Vergleichsbilder Nikon 16-85/Tamron 17-50

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fischer12

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

bin schon seit langem stiller Mitleser, dank der vielen guten Diskussionen hab ich mir die D300 plus Nikkor 50 mm gekauft (meine 1. Spiegelreflex). Nun mein erster Beitrag:

Möchte mir entweder das Nikon 16-85 oder Tamron 17-50 kaufen. Ich weiss, dass das Thema hier schon intensiv diskutiert wurde und es darüber die unterschiedlichsten Meinungen gibt. Einen direkten Vergleich anhand Bilder (wichtig: mit der D300 aufgenommen) hab ich bis jetzt selbst bei einer Suche im www nicht gefunden. Ein Bild sagt halt mehr als 1000 Worte, wichtig ist der Gesamteindruck (Farbwiedergabe, usw.) vom gleichen Motiv.

Daher meine grosse Bitte: Hat jemand zufällig diese Ausrüstung und kann ein paar Vergleichsbilder einstellen bzw. hat jemand ein Link zu einem bereits existierenden Vergleich?

Vielen Dank.

Grüsse
 
Anzeigen
Hallo,
mein Tamron 17-50 ist z.Zt. beim Tamron Service wegen Feinjustierung.
So bald ich es zurück habe sind Vergleichsfotos mit dem Nikon 16-85 möglich.
Sollte in etwa 15-20 Tagen sein lt. Tamron. Bitte mitte bzw. Ende März eine Erinnerung senden dann werde ich Vergleichsbilder erstellen. Gruß
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten