Vergleich ca. 10 Jahre Digitale SLR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

umrüd

Aktives NF Mitglied
Registriert
Mal für die Testerfraktion der Versuch die Entwicklung von ca. 10 Jahren (1996-2005) Digitaler SLR mit Nikon - Bajonett zu zeigen:
2,8/80-200 Nikon AF-D auf Gitzo-Stativ fixieren, einigermaßen ausrichten, Kameras abwechselnd dranschrauben - möglichst ohne den Aufbau zu bewegen, jeweils Grundempfindlichkeit entstellen, hohe Synchro-Zeit, RAW-Format,Blitz, nur durch Zoomvariation Ausschnitt wählen.
Das Ganze in der Bildbearbeitung auf ein einigermaßen gleiches Niveau bringen.
Kodak NC2000E (ca. 1,3 MP), Fuji DS-515 (ca. 1,2 MP), Kodak DCS 460 (ca. 6 MP), Kodak DCS-330 (ca. 3 MP), Kodak DCS-720x (ca. 2 MP), Nikon D1-H (2,7 MP), Nikon D1-X (ca. 5,7 MP), Kodak DCS-760 (ca. 6 MP), Kodak DCS 14 NX (ca. 13,3 MP)
In der Auflösung schlägt sich der Dinosaurier (DCS 460) gar nicht schlecht. Allerdings spielen Moiree und höhere Empfindlichkeiten eben darüberhinaus auch für die Praxis neben der Anwendungsfreundlichkeit eine große Rolle.

Viel Vergnügen!
Ulrich
 

Anhänge

  • Vergleich.jpg
    Vergleich.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 182
Anzeigen
Klingt interessant, nur wär es gut das Bild auch in gross zu sehen. Am besten im Original via Rapidshare oder ähnlichem.
 
Kommentar
Eine interessante Testreihe,-danke Dir:up:
Sie zeigt sehr klar die Entwicklung innerhalb daer Cameratechnik und die damit verbundenen höheren Ansprüche.
Ich wollte mir auch mal die Kodak 14nx kaufen,aber inzwischen bin ich froh,es nicht getan zu haben.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten