Verfluchte Wartezeit für Nikon AF-S 105mm ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Petra 21

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Am 2.07. hab ich im Geschäft das Nikon AF-S 105mm Micro bestellt, da hieß es noch evtl 14 Tage warten. Jetzt sind schon 4 Wochen um und Nikon und Verkäuferin trösten mich mit noch etwa 2 Wochen. Eine glatte Wartezeit von 6 Wochen. Das:frown1: ist hart,
Getröstet werde ich mit dem Spruch, ""das ist ein Goldstück"" und die eher bestellt haben sind auch schneller dran .....
Nun bin ich gespannt, wie ich das noch aushalten soll.


Gr. Petra
 
Anzeigen
sag einfach du willst es nicht mehr und gehst zu einem anderen Händler oO
 
Kommentar
was issn das für seltsamer laden? das af-s 105 vr ist fast überall ab lager lieferbar...

Das dürfte aber regional unterschiedlich sein.
Die Lieferung meines AF-S wurde auch 1,5 Wochen vor dem tatsächlichen Liefertermin avisiert :rolleyes: - okay, im Vergleich zu den bereits vergangenen sechs Wochen von Petra eher vernachlässigbar :fahne: , aber lieferbar ist's, zumindest im "Wald" und Umgebung, eher (auch) nicht. Mein Händler hatte auch mehrere bestellt, aber nur eines bekommen - das jetzt ich habe :D
So wie ich den Händler verstanden habe, soll es wohl an der nahenden Photokina liegen?

Aber das Warten lohnt sich in der Tat - die Linse ist wirklich Spitze! :up:

Peter
 
Kommentar
Na, das würde mich aber auch ärgern. Blöde Warterei.

Ich habe im Juli mal wieder im Internet geschaut, was die Preise so machen. Dabei fand ich im Ebay ein (neues, originalverpacktes) 105er zum Toppreis ganz in meiner Nähe. Den Händler also kurz angemailt und 2 Stunden später war es meins :D! Vormittags gefunden und nachmittags gab es die ersten Fotos. So gefällt mir das :).

Viele Grüße Kai
 
Kommentar
Jo, also wenn ich mir was kaufe, dann will ich das sofort... und wenn ich 10 Euro mehr hinblättern muss, is das auch egal :D
6 Wochen Wartezeit? Da würd ich dem Händler zum Abschied winken und zum nächsten gehn, der das gute Stück lagernd hat.
 
Kommentar
Ich habe gerade mal nachgeschaut... binnen 24 Stunden lieferbar.

Also da muss es entweder ein megagünstiger Preis um die 650 EUR sein ansonsten kann ich mir die Wartezeit nicht vorstellen.

Also wenn Interesse besteht, einfach PN ich helfe dann weiter.

Helmut
 
Kommentar
Mein Händler hat das Teil lagernd, (fast ohne Unterbrechung, seit einem Jahr) mir fehlt leider nur das nötige Kleingeln dafür. :D Aber in 2-3 Monaten wirds dann soweit und ich freu mich jetzt schon darauf.

LG, Deniz
 
Kommentar
Kannst Dich auf jeden Fall auf das AF-S 105mm Micro freuen. Ich hab mich bei der 20%-Aktion des MM hinreißen lassen es zu kaufen. Ist wirklich super! Allerdings hab ich immer das Gefühl, dass ich nicht das Objektiv an die D60, sondern die D60 ans Objektiv baue ;-)
 
Kommentar
Mit dem Geschäft bin ich ganz zufrieden, ist ja mein Fotoladen.
Die haben mir schon nette Angebote gemacht, aber jetzt werde ich den vollen Preis bezahlen. Vielleicht kann ich ja noch was aushandeln.
Gedulde mich noch ein paar Tage und irgendwann rufen die an, dann düse ich los und halte hoffentlich das Tempo ein, ;)
 
Kommentar
Sch..ß auf die Tempolimits, das ist doch wohl n Notfall oder was :)

Mein Fahrlehrer sagte: "Besondere Situationen, benötigen besonderes Handeln!"
 
Kommentar
Das Objektiv ist da, :up:ein Goldstück in meiner Sammlung.
Mit Schneckentempo geht es weiter, :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten