verfügbare Akku-Kapazitäten für D1/D1X/D1H

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

achterbahn

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

verschiedentlich lese ich hier bei Usern, dass sie 3000er-Akkus des Typs EN-4 haben/einsetzen. Mir sind bisher nur Kapazitäten von 2100mAh und 2400mAh über den Weg gelaufen.
Wer hat denn mal eine Info, wo es den EN-4 mit um die 3000mAh gibt? :confused:

Gruß
markus
 
Anzeigen
moin, ich hatte ein einziges mal einen accu mit 2.700 in verwendung.
der hat - ein fremdherstellerprodukt- auch nicht länger durchgehalten als die von dir genannten 2.100er und/oder 2.400er.

ich denke, dass man den labels der fremdakkus nicht unbedingt vertrauen sollte.

allerdings sind die mittlerweile preislich derart im keller, dass du gerne öfter mal einen kaufen kannst.

wichtig ist, dass du die dinger bei jedem ladezyclus mit der refreshtaste entlädst!

gruesse
ralf
 
Kommentar
Hallo auch,

ich schliesse mich dem Vorschreiber an: Nach Experimenten mit verschiedenen No-Name-Akkus aus der Bucht, die mit unterschiedlichen Kapazitäten angegeben waren bin ich zum Schluss gekommen, dass die im Prinzip alle gleich gut oder schlecht sind. Kommen wahrscheinlich aus derselben chinesischen Fabrik und werden dann nur unterschiedlich etikettiert :)

Viele Grüsse vom Polarkreis, wo eine D1X und eine D1H noch treue Dienste tun!

Henning
 
Kommentar
Danke für die Infos.
Ich hab die D1X erst seit knapp über einer Woche. Der Akku, der dabei war (original Nikon) ist erst durch mehrfaches Refreshen wieder auf die Beine gekommen. Ein original Nikon-Akku ist ja nicht bezahlbar (gesehen für 132 Euro) und Fremdakkus bekommt man ja sehr günstig (mein Hauslieferant nimmt 16,90).
Mit dem Labeln der Kapazität scheint das auch so eine Sache zu sein; so geben bei ebay manche Verkäufer überhaupt keine Kapazität der Akkus an. Sehr merkwürdig.

gruß
markus
 
Kommentar
es gab mal ein Tipp im netz damit alte Akkus wieder ans laufen kommen

aufladen und Refreshen in einem 3er Zyklus ohne sie zu benutzen

hat bei meinen geholfen halten jetzt wieder das 2te jahr
 
Kommentar
Den Link hatte ich auch gefunden - funktionierte aber nicht mehr...
Ich hab den mehrere Nächte mal ent- und wieder geladen. Der Akku geht jetzt wieder ganz gut.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten