Verbindung D40x mit Studioblitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dinanik

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
ich fotografiere seit ca. einem Jahr mit meiner Nikon D40x (bin Einsteiger der digitalen Fotografie) und möchte mir von meinem Weihnachtsgeld :) gerne einen Studioblitz kaufen.
Leider habe ich heute erst bemerkt, dass diese Kamera keinen Anschluss für ein Synchrokabel hat. Wie kann ich Kamera und Studioblitz verbinden/vereinen?
Gruß Dinanik
 
Anzeigen
..Ja das geht. Entweder mit einem Funkauslöser oder mit einem Blitzschuhadapter für das Sycronkabel, dann geht es auch. :)

Schau auch mal in die Forumssuche, da sollte sich auch noch einiges zu diesem Thema finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die meisten Studioblitze haben auch eine Fotozelle zum Auslösen, allerdings kann das Licht des eingebauten Blitzes - je nach Leistung der Studioblitze - sogar auf geringster Leistungsstufe stören.
Standard sind heute eigentlich die Funkauslöser, da man mit den Kabeln immer irgendwo hängenbleibt.
 
Kommentar
Hallo Pikki,
vielen Dank für deine Antwort! Der Tipp mit dem Blitzschuhadapter hat mir sehr geholfen. Das ist genau das was ich mir vorgestellt habe.
Das mit dem Funkauslöser hab ich leider nicht so ganz kapiert...
Wünsch allen einen guten Rutsch, bis im neuen Jahr,
Dinanik:hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten