Verbindung D40x mit Studioblitz

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Dinanik

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
ich fotografiere seit ca. einem Jahr mit meiner Nikon D40x (bin Einsteiger der digitalen Fotografie) und möchte mir von meinem Weihnachtsgeld :) gerne einen Studioblitz kaufen.
Leider habe ich heute erst bemerkt, dass diese Kamera keinen Anschluss für ein Synchrokabel hat. Wie kann ich Kamera und Studioblitz verbinden/vereinen?
Gruß Dinanik
 
Anzeigen

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Die meisten Studioblitze haben auch eine Fotozelle zum Auslösen, allerdings kann das Licht des eingebauten Blitzes - je nach Leistung der Studioblitze - sogar auf geringster Leistungsstufe stören.
Standard sind heute eigentlich die Funkauslöser, da man mit den Kabeln immer irgendwo hängenbleibt.
 
Kommentar

Dinanik

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Pikki,
vielen Dank für deine Antwort! Der Tipp mit dem Blitzschuhadapter hat mir sehr geholfen. Das ist genau das was ich mir vorgestellt habe.
Das mit dem Funkauslöser hab ich leider nicht so ganz kapiert...
Wünsch allen einen guten Rutsch, bis im neuen Jahr,
Dinanik:hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten