Verabschiedet sich Sigma vom Nikon-Mount?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Furby

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Das neue Sigma 70mm F2,8 DG MACRO | Art gibt es nur noch mit Anschlüssen für Canon EF-Mount, SIGMA SA-Mount, Sony E-Mount. Steigt Sigma mit Nikon-Objektiven demnächst aus. Ist das die Antwort darauf dass sich in letzter Zeit Kompatibilitätsprobleme Sigmas mit Nikon häufen.während das bei Tamron kaum der Fall ist. Oder lassen sich die Objektive mit Nikon Mount einfach nur in geringeren Stückzahlen absetzen.
 
Anzeigen
Das wäre nicht das erste Mal, dass ein Objektiv erst später mit Nikon-Mount auf den Markt kommt. Derartige Rückschlüsse erscheinen mir daher sehr spekulativ.
 
Kommentar
Und die letzte Ankündigung auf der Sigma-Seite ist der E-Mount-Day ...

Werde ich mir deswegen eine Sony kaufen? Nö ... :D
 
Kommentar
Die haben doch gerade erst das,

Sigma 105 mm 1: 1,4 DG HSM Art

heraus gebracht.
 
Kommentar
nur weil eine Linse mal nicht sofort mit Nikon-Bajonett angeboten wird würde ich nicht gleich denken dass Sigma zukünftig auf das Geld der Nikonianer verzichten will.
Zumal sich Makros ohnehin nicht verkaufen werden wie frisch gebackene Brötchen hat man vielleicht einfach mal nachgerechnet ob es lohnt dieses Objektiv für Nikon anzubieten ...
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten