Venedig im November 2019 - Fotoreise mit Rainer Martini

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo in die Runde!

Die bisherigen Reisen samt den Fotos von Rainer Martini haben zwei weitere Fotografen und mich bewogen, mit ihm in diesem November Venedig zu besuchen.

Nach Rainers Erfahrungen sollte es auch "Acqua Alta" geben, dass dann es so sehr Alta wurde, war schon heftig.
Die Auswirkungen sind sicher auch hier jedem bekannt, die Bewohner und Geschäftsleute wurden ziemlich gebeutelt.

Dennoch fand die Reise statt, zumal das erste Hochwasser von mehreren in dieser Woche erst in der Nacht vor der Anreise auftrat.
Rainer war dann schon vor Ort und ist auf dem Weg vom Essen ins Hotel durch hüfthohes Wasser gegangen, also haben auch die handelsüblichen Gummistiefel nichts mehr genützt.

Wir sind dann zwar trockenen Fußes vom Vaporetto zum Hotel gekommen, allerdings gab es ironischerweise bis zum Abend kein fließendes Wasser, der Aufzug fuhr erst gar nicht, dann nur von der ersten bis zur vierten Etage.
Ich wohnte in der sechsten, was mir eine gewisse Sicherheit versprach, auch wenn die Wege recht lang waren ...

Überhaupt gab es zwei Tage, die wir nicht so nutzen konnten, wie es sich Rainer vorgestellt hatte: Am Freitag stieg das Wasser nach dem Frühstück auch wieder sehr hoch, man konnte wieder selbst mit Gummistiefeln das Hotel nicht verlassen, und am Sonntag früh mussten wir die typische Foto-Stunde ab 6.00 Uhr absagen,
da das Wasser ab 6.50 wieder stark stieg und wir ja zum Parkhaus rsp. Flughafen mussten.
Daher haben wir dann auch das Frühstück sausen lassen und auf den dann noch trockenen Wegen Richtung Rialto zur Vaporetto-Haltestelle zu entfleuchen.

Die restliche Zeit war jedoch sehr schön zum Fotografieren geeignet, hier einige Impresionen.
Meine beiden Mitstreiter sowie Rainer möchten sich hier dranhängen - auf gehts!
 
Kommentar
Ankunft am Mittwochabend - soo schlecht war das Wetter doch gar nicht:

full


full
 
Kommentar
Tolle Fotos!!!
Für die Venezianer tut mir das sehr leid, für eure Fotos war das Hochwasser ja ein Gewinn.
Die Spiegelungen sind fantastisch (y)
 
Kommentar
Ich kann es nicht ganz nachhalten ... in welchem Zeitraum wart Ihr jetzt da? Wir haben Venedig am 11.11. abends, vor dem 1.87m-Hochwasser verlassen (Mittwoch Nacht), da waren die Menschen schon gewarnt und trafen Vorkehrungen. Danach sei der Markusplatz gesperrt gewesen, so las man allerorts. Ihr wart aber dort und hattet wirklich teils sehr fotogene und ungewöhnliche Bedingungen.
 
Kommentar
Hallo Albert,
das stimmt, es war wirklich sehr ungewöhnlich. Rainer war ja schon seit Sonntag/Montag dort, meine beiden Kollegen und ich sind Mittwoch, 13.11. am frühen Nachmittag eingetrudelt. Noch am Flughafen hat mir eine junge Dame von den Verkehrsbetrieben/der Busgesellschaft ein paar Handyfilmchen von Freunden aus den betroffenen Stadtteilen gezeigt, auf denen zu sehen war, wie vor den Glastüren einiger Geschäfte/Hotels das Wasser locker 40-50 cm hoch stand - und durch die Türspalte reinlief ...
Aber Du kennst das ja auch aus eigener Erfahrung: das Wasser haut ja auch komplett wieder ab. Und am Mittwoch/Anreisetag am späten Nachmittag hat dann tatsächlich diese Lichtstimmung von meinem ersten Foto vorgeherrscht. Also mindestens ungewöhnlich, fast schon surreal.
 
Kommentar
Das hier ist der Hoteleingang am Sonntagmorgen gegen halb sieben, kurz vor unserer „Flucht“
 

Anhänge

  • 2A3CDB16-B799-4A21-8915-8BFC1C9B61A4.jpeg
    2A3CDB16-B799-4A21-8915-8BFC1C9B61A4.jpeg
    103,7 KB · Aufrufe: 93
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten