Valle Verzasca Sonogno Kanton Tessin

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JuergenKurt

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Moin, moin, von Tenero aus ist die Straße durch das Val Verzasca beschwerlich und endet in Sonogno
ein Bergdorf mit knapp 100 Seelen. Alte Steinhäuser versetzten uns ins Mittelalter.

picture.php


Doch dann - welche Überraschung - betreten wir die Capella in Sonogna - der Anblick hat uns überwältigt - seht selbst

picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Kann mich da Christian nur anschließen. Würde auch gerne noch etwas vom Dorf sehen.

Eins stört mich. Die Bilder kippen alle fürchterlich nach rechts.
 
Kommentar
Hey da werden bei mir Erinnerungen wach. Da war ich zuletzt Mitte der 80er Jahre. Vielen Dank für's zeigen. Und ja bitte noch mehr Aufnahmen...:up:
Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Die Bilder vom Innenraum wären sehr schön, wenn Du ein bisschen aufs gerade Ausrichten geachtet hättest.
 
Kommentar
Moin, auf Wunsch erfahrener Mitglieder stelle ich hier heute noch ein Bild aus Sonogno ein. Es ist zugleich das Titelbild eines heute im NF-F eingestellten Sonogno Albums mit 24 Bildern, die alle mit CNX2 entwickelt wurden. Das ist unerläßlich für das 18-200er vor allem - unscharf maskieren - usw. Ich habe den Eindruck das Sonogno so etwas wie die " Alhambra der Schweiz " ist und würde mich nicht wundern, wenn es eines Tages von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wird. Viel Freude mit den Bildern wünscht Jürgen

picture.php
 
Kommentar
Jo, schöne Motive in der Tat - leider schief wie der Turm von Pisa und -beim letzten Bild- auch arg verzerrt :rolleyes:

Gruß
Armin
 
Kommentar
Moin, so ist das. Aber was für eine Wahl bleibt bei 18mm Brennweite am Nikon 18-200. In dem Dorf war alles schief oder schräg . Nur in der Kirche war es eben und da hat der Fotograf nicht aufgepaßt . Beim nächsten Besuch benutzt er ein Stativ mit Nivelliergerät oder Wasserwaage und setzt das Nikon 17-55 sowie das Sigma 10-20 ein. Vielleicht wird es besser. mfg Jürgen
 
Kommentar
auch ich war schon dort zuhinterst im Valle Verzasca, wirklich ein schmucker Fleck, wie natürlich das ganze Tal mit den schönen Felsenblöcken und Steinen im Fluss

leider war es leicht bewölkt und meine Foto-Ausbeute dementsprechend zwiespältig

trotzdem hier der Blick vom Dorfeingang

 
Kommentar
...nun danke für die tollen Eindrücke...:up:

...nun wer dann mal Lust hat...eine Tälerführung ab Locarno würde ich gerne mal übernehmen...das Verzasca Tal ist das eine...es gibt noch andere, die weniger bekannt sind....;)

So oder so, die Täler strahlen zu jeder Jahreszeit eine besondere Faszination aus....;)
 
Kommentar
Jo, schöne Motive in der Tat - leider schief wie der Turm von Pisa und -beim letzten Bild- auch arg verzerrt ...

Manchmal gibt es Motive, die nicht jeder jeden Tag sieht - lass uns geniessen und zerstör nicht die Stimmung. Vor ungefähr 40 Jahren war ich dort im Tal und habe Boccia/Boule/Petanque gespielt. Es gab Brot und Käse.
 
Kommentar
... nun wer dann mal Lust hat...eine Tälerführung ab Locarno würde ich gerne mal übernehmen ...

Bei mir steht das durchaus noch auf der Liste - nur tue ich mich schwer bei "eindeutigen" Fotomotiven. Das heißt, wenn ich das Gefühl habe - z.B. - das Haus ist schon 387 mal fotografiert worden, braucht es eigentlich kein Foto vom Kay.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten