V1 Videos verschlusszeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

possegger

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Wie kann ich bei der V 1 die Video verschlusszeit länger machen als 1/100 sec ?
Also wenn man in der Beschreibung Seite 38 aufblättert sieht man im Bild
Verschlusszeit 1/60 sec beim HD Filmen ?
Ist das ein Bild das durchgerutscht ist oder kann man das irgendwie einstellen den bei meiner ist bei 1/100 Schluss und das ist zu kurz für dunkle Motive.
Mfg
Anton
 
Anzeigen
Ja, das sieht zunächst ungünstig aus: bei Video ist mit der V1 keine längere Verschlußzeit als 1/100 sec möglich. Das Menübild mit 1/60 stammt aus USA. Also, da geht es und bei uns nicht?
Es geht auch bei uns. Der Schlüssel ist die Menü-Einstellung "Flimmerreduzierung". Wegen des Stromnetzes stellen wir in Europa 50 Hz ein, die Amerikaner 60 Hz. Danach bestimmt die Kamera die längste Video-Verschlußzeit. Mit Einstellung 60 Hz kommt man auch auf 1/60 sec bei Video.
Ich benutze für Video generell 1/60 bei Aufnahmen mit 30 Bildern/Sekunde. So erscheinen dem Auge die Bewegungen im Film flüssiger. Bei kürzeren Verschlußzeiten ist jedes Einzelbild schärfer, die Bewegungen erscheinen ruckelig.

HuckFinn
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten