V1 Videos verschlusszeit


possegger

Unterstützendes Mitglied
Wie kann ich bei der V 1 die Video verschlusszeit länger machen als 1/100 sec ?
Also wenn man in der Beschreibung Seite 38 aufblättert sieht man im Bild
Verschlusszeit 1/60 sec beim HD Filmen ?
Ist das ein Bild das durchgerutscht ist oder kann man das irgendwie einstellen den bei meiner ist bei 1/100 Schluss und das ist zu kurz für dunkle Motive.
Mfg
Anton
 
Bild

HuckFinn

Unterstützendes Mitglied
Ja, das sieht zunächst ungünstig aus: bei Video ist mit der V1 keine längere Verschlußzeit als 1/100 sec möglich. Das Menübild mit 1/60 stammt aus USA. Also, da geht es und bei uns nicht?
Es geht auch bei uns. Der Schlüssel ist die Menü-Einstellung "Flimmerreduzierung". Wegen des Stromnetzes stellen wir in Europa 50 Hz ein, die Amerikaner 60 Hz. Danach bestimmt die Kamera die längste Video-Verschlußzeit. Mit Einstellung 60 Hz kommt man auch auf 1/60 sec bei Video.
Ich benutze für Video generell 1/60 bei Aufnahmen mit 30 Bildern/Sekunde. So erscheinen dem Auge die Bewegungen im Film flüssiger. Bei kürzeren Verschlußzeiten ist jedes Einzelbild schärfer, die Bewegungen erscheinen ruckelig.

HuckFinn
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben