.... uuuuund ziiiiieht!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
P

pdc.h

Guest
Hallo Kolleg/innen,

da das Wetter heute bei mir eher grenzgängig zu Begeisterungsausbrüchen geführt hat und ich mich bei zunehmender Eintrübung (des Himmels und meiner Stimmung) :mad: nur dunkel an andere (Wetter-)Szenarien erinnern konnte :confused:, habe ich mich unseres Familien-Ausfluges nach Koblenz am Samstag besonnen :rolleyes:.
Ich kann noch immer nicht glauben, dass zwischen den beiden Tagen mehr als 10°C Temperaturdifferenz und mindestens .... Lichtwerte liegen :motz:

Hierbei entstand unter anderem folgendes Bild:

15211465aff6b09831.jpg


Zu sehen ist ein Teil der Historiensäule auf dem Görresplatz

Wie gefällt es euch?

Kleines Quiz:
Was glaubt ihr, mit welchem Equipment das Bild entstanden ist?
 
Anzeigen
paul_le schrieb:
Nikon D70s / 65mm??? :p

Yap - lass' mich raten: Die Exifs haben mich verraten. Meine Frage zielte eigentlich in Richtung Linse ... - aber auch die liegt wohl offen?!
 
Kommentar
Mit der D70s und dem Deppenzoom VR 18-200, 65mm, Blende 8, 1/320. sec, LW-Korrektur -1.

Ja Peter, wenn Du so eine Frage stellst, solltest Du erst die Exifs löschen!

LG

Furby:lachen: :lachen: :lachen:
 
Kommentar
Furby schrieb:
Mit der D70s und dem Deppenzoom VR 18-200, 65mm, Blende 8, 1/320. sec, LW-Korrektur -1.

Ja Peter, wenn Du so eine Frage stellst, solltest Du erst die Exifs löschen!

LG

Furby:lachen: :lachen: :lachen:

Gut, dass das jetzt geklärt ist - so könnt/dürft/sollt ihr euch auf den eigentlichen Grund der Beitragseröffnung rückbesinnen - als hätt' ich's nicht schon geahnt ... :D
 
Kommentar
pdc.h schrieb:
Wie gefällt es euch?
Hi Peter,

das Bild gefällt mir sehr gut! Du hast es geschafft, den Ausschnitt und die Lichtführung so zu wählen, dass diese Männer "leben". Durch das Einfrieren der spritzenden Wassertropfen entsteht zusätzlich die Illusion von Dynamik - und das alles bei einem Denkmal, einer Skulptur. Das ist schon klasse.:up:
 
Kommentar
Jochen Oetinger schrieb:
Hi,

das Bild gefällt mir sehr gut! Du hast es geschafft, den Ausschnitt und die Lichtführung so zu wählen, dass diese Männer "leben". Durch das Einfrieren der spritzenden Wassertropfen entsteht zusätzlich die Illusion von Dynamik - und das alles bei einem Denkmal, einer Skulptur. Das ist schon klasse.:up:

Vielen Dank Jochen - ich weiß jetzt gar nicht, was ich sagen soll ... :)
 
Kommentar
Die strengen sich ja dermaßen an, dem einen kommt ja schon Wasser aus dem Ohr! :)

Mir gefällt's auch, dem von Jochen gesagten ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

Gruß Erik
 
Kommentar
Eins hab' ich noch ...

... hier mit "Schlagmann" im Gegenlicht:

15211465b34cb50722.jpg
 
Kommentar
Schönes Fotos. Bei dem letzten stört leider die Ratte der Lüfte.
 
Kommentar
peter2 schrieb:
Schönes Fotos. Bei dem letzten stört leider die Ratte der Lüfte.

Hallo Peter,

... letztgenannte soll doch, gemäß Titel, mein "Schlagmann" sein - also sozusagen (mit-)bestimmendes Element meines Fotos ... :dizzy: ;)
 
Kommentar
:heul: :heul: :heul: Koblenz, hier bin ich groß geworden und nun muss ich mir auch noch so schöne Bilder angucken :heul: :heul: :heul:
HEIMWEEEEHHHH! ! ! !

Und es gibt so viel zu sehen und zu fotografieren in Koblenz. Ich kann da Jedem nur empfehlen diese Stadt zu besuchen.

...schnüff...
Ich glaub´ ich muss da ganz schnell mal wieder hin.
Ach so, Peter - schöne Fotos.:up:

Gruß Wolfgang
 
Kommentar
Wolfer schrieb:
:heul: :heul: :heul: Koblenz, hier bin ich groß geworden und nun muss ich mir auch noch so schöne Bilder angucken :heul: :heul: :heul:
HEIMWEEEEHHHH! ! ! !

Und es gibt so viel zu sehen und zu fotografieren in Koblenz. Ich kann da Jedem nur empfehlen diese Stadt zu besuchen.

...schnüff...
Ich glaub´ ich muss da ganz schnell mal wieder hin.
Ach so, Peter - schöne Fotos.:up:

Gruß Wolfgang

Hi Wolfgang,

danke für die Blumen.
Das mit dem Heimweh kann man doch relativ schnell mindern - NRW ist ja nun doch nich' soooooo weit wech von RLP, oder?!
Mit KO kann ich nur begrenzt dienen, anbieten könnte ich aber die WW-Seenplatte am 16.06.07 ab 13:00 Uhr - wenn Du Zeit und Lust hast, würde ich mich freuen, Dich dort zu treffen.
Näheres erfährst Du hier: oder im DSLR-Nachbarforum hier.
 
Kommentar
pdc.h schrieb:
Hi Wolfgang,

danke für die Blumen.
Das mit dem Heimweh kann man doch relativ schnell mindern - NRW ist ja nun doch nich' soooooo weit wech von RLP, oder?!
Mit KO kann ich nur begrenzt dienen, anbieten könnte ich aber die WW-Seenplatte am 16.06.07 ab 13:00 Uhr - wenn Du Zeit und Lust hast, würde ich mich freuen, Dich dort zu treffen.
Näheres erfährst Du hier: oder im DSLR-Nachbarforum hier.

Hi Peter,
ich wohne im nordwestlichsten Zipfel von NRW (Rheine -a. A. der Welt). Bis Koblenz sind es für mich 300 km. Am 16.06. kann ich leider nicht, aber wenn ich das Nächste Mal in der Nähe bin, melde ich mich vorher.
Gruß Wolfgang :hallo:
 
Kommentar
pdc.h schrieb:
Hallo Peter,

... letztgenannte soll doch, gemäß Titel, mein "Schlagmann" sein - also sozusagen (mit-)bestimmendes Element meines Fotos ... :dizzy: ;)

Sorry!! Da hab ich wohl den Titel falsch verstanden. :fahne:
 
Kommentar
Super Bilder! Sieht alles sehr dynamisch aus. Man könnte meinen, dass sich da ein paar Ruderer einem Bodypainting unterzogen haben...

Gruß Kai
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten