Usertreffen im Raum Tübingen

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Taikido

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

wollte mal anfragen, ob es irgendwo ein Bereich hier im Forum gibt, wo man sich verabreden kann um z.B. mit ein paar Leuten aus dem Forum hier mal Samstag- oder Sonntagmittags, im Raum Tübingen, Reutlingen und Umgebung für ein paar Stunden auf Fotosession zu gehen, ohne gleich Essen etc. zu gehen und 100 Euro für den Tag rauszuklopppen :p

Z.B im Schönbuch umherspazieren, natürlich jede Menge Fotos machen und Erfahrungen austauschen. Natürlich muss es nicht der Schönbuch sein.

Gruß,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen

Hobbe

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Schau Dir mal die Seite des "Kult-Podcasts" Happy Shooting an. www.happyshooting.de
Einer der beiden Podcaster (Chris) kommt aus Tübingen.
Da die beiden auch Workshops u.a. in Tübingen anbieten, könnte ich mir vorstellen, dass sich im dortigen Forum auch einige Leute aus der Gegend tummeln.
 
Kommentar

Ekkehart

Aktives NF Mitglied
Registriert
Ja gibt's denn das? Wo sind sie denn alle? TÜ ist - wie neulich (naja, vor zwei Jahren oder so) beim NFF-Schwaben-Treff bewiesen wurde - ein lohnenswertes Örtchen, und ja, die Umgebung gibt auch jede Menge her! Alsdann, ich bin dabei - egal, wann, Hauptsache an einem Wochenende!
Beste Wünsche,
Ekke
 
Kommentar

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Kommentar

asaerdna

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Wenn der Termin passt bin ich dabei - vorzugsweise Samstag nachmittags.

Bebenhausen wäre gut, Tübinger Innenstadt aber auch.
 
Kommentar

Taikido

Aktives NF Mitglied
Registriert
Ok, dann würde ich sagen, dass wir uns auf einen Tag festlegen. Mein Problem ist nur, dass ich an den kommenden beiden Samstagen nicht kann, da am 18. zwei Geburtstage auf einen Tag (den 18.10.) fallen und am 25.10. hab ich Inventur bei meinem Arbeitgeber.

Wann hättet ihr denn Zeit?

Alles weitere gerne per PN, E-Mail oder sonstige Messenger etc.

:up:

Gruß
 
Kommentar

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Wann hättet ihr denn Zeit?

Alles weitere gerne per PN, E-Mail oder sonstige Messenger etc.

nene, mach das ruhig hier, dann bekommen es alle mit :)

am besten ist es, einfach einen Terminvorschlag mit einem Grundprogramm veröffentlichen, alles weitere findet sich
 
Kommentar

Taikido

Aktives NF Mitglied
Registriert
Okay, dann überlege ich mir einen Tages(Nachmittags)ablauf für einen Samstag.

Im Focus währe aus meiner Sicht der 01.11.08. Das ist der erste Samstag im November.
Uhrzeit würde ich auf 13.30 Uhr legen, da man dann genug Zeit hat bis alle da sind, und vllt. das Eine oder Andere noch besprochen hat etc. und man dem Nachmittag entspannt entgegen treten kann.

Kann an diesem Tag jemand nicht mitkommen?

Den genauen Ablauf muss ich mir noch überlegen, ich bin auf jeden Fall für Vorschläge offen.

Bebenhausener Kloster und die Tübinger Innenstadt wurden ja schon genannt.

Gruß,
Andreas
 
Kommentar

Granny

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi,

da würde ich auch gerne kommen.
An welchem WE ist mir egal, Treffpunkt?


Gruß

Alex
 
Kommentar

Taikido

Aktives NF Mitglied
Registriert
Du weißt aber, dass der 1.11. (wie jedes Jahr ;)) ein Feiertag ist?
Hab' da leider schon was vor ...

Ups, daran hab ich nicht gedacht :rolleyes:

Nunja, von meiner Seite aus währe auch ein Sonntag ok. Das kann dann auch früher oder später als der 1. November sein. Im Grunde liegt es an der Mehrheit, da ich für alles offen bin.

An Sonntagen hätten wir den 19.10. (wohl zu kurzfristig oder ?), den 26.10., den 2.11., den 9. 11. und den 16.11.2008

An Samstagen währe der 8.11 und der 15.11.2008 denkbar.

Natürlich gehts auch später im November, aber wer weiß, wie dann das Wetter ist und ob auch alle Zeit haben.

Stimmen wir einfach ab, dann sehen wir weiter. Deswegen bitte ich darum, dass sich jeder der mitkommen möchte, auf einen oder mehrere potentielle Tage festlegt und auch eine ungefähre Uhrzeit nennt. :p

Ich habe an allen genannten Tagen Zeit, bis auf den 15.11.2008. :winkgrin:

Gruß,

Andreas
 
Kommentar

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Es muss ja kein Wochenende sein. Es gibt ja im Umkreis einige Mitglieder.
Ich wollte schon lange mal meinem 30er Sigma Tübingen bei Nacht zeigen. Irgendwie hat das bisher aber nie geklappt.
 
Kommentar

asaerdna

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
An Samstagen wäre der 8.11 und der 15.11.2008 denkbar.
Sollen wir den 8.11. einfach mal festhalten?

Vorschlag: Treffpunkt 14.00 Uhr auf dem ersten Parkplatz hinter Bebenhausen Richtung Tübingen (aus Richtung Böblingen/Stuttgart gesehen)?

MichelRT schrieb:
Ich wollte schon lange mal meinem 30er Sigma Tübingen bei Nacht zeigen.
Gegen Abend könnten wir dann nach Tübingen fahren, um wie gewünscht
den lichtstarken Festbrennweiten die Nacht zu zeigen ;) ... ich hätte da
ein AI 35/1.4, das dort noch nicht war :).
 
Kommentar

asaerdna

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Vorschlag: Treffpunkt 14.00 Uhr auf dem ersten Parkplatz hinter Bebenhausen Richtung Tübingen (aus Richtung Böblingen/Stuttgart gesehen)?
Das wäre der Parkplatz mit dem blauen P. Oder doch lieber der Parkplatz direkt am Kloster (im Bild mit rotem P)?

(Google-Map Bebenhausen)
picture.php
 
Kommentar

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Das wäre der Parkplatz mit dem blauen P. Oder doch lieber der Parkplatz direkt am Kloster (im Bild mit rotem P)?

Samstags sollte es auf dem blauen P noch Platz haben.

Treffpunkt wäre doch besser direkt im Kloster, vor der Info / Kasse am Kräutergarten. Da ists schöner, falls man etwas warten muss :)

Ich kann erst kurzfristig zusagen.
 
Kommentar

asaerdna

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Treffpunkt wäre doch besser direkt im Kloster, vor der Info / Kasse am Kräutergarten. Da ists schöner, falls man etwas warten muss :)
Danke Michael, das klingt auch nicht schlecht :up:.

Stand also bisher (diskussionsfähig):
  • Termin: Samstag, 8.11.2008 um 14 Uhr
  • Ort: Bebenhausen und Tübingen
  • Treffpunkt: Bebenhausen, direkt im Kloster, vor der Info / Kasse
Teilnehmerliste (ausbaufähig :D):
  • asaerdna Andreas
  • Michael K. Michael (vielleicht)
  • MichelRT Michel (noch nicht ganz sicher)
 
Kommentar

donauradler

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Wenn mir mein Arbeitgeber keinen Strich macht werden ich, wenn´s erlaubt ist, am 8.11. nach Bebenhausen kommen.

Grüßle!
Peter
 
Kommentar
Oben Unten