Usedom im Oktober

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robert Goppelt

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Elmar (lmr337), Frank (dogsled) und ich haben Tim (24_TD)auf Usedom besucht.
Mir ging es besonders darum, etwas zu lernen über die Fauna in Sachen Wildlife.

Ersteinmal die Impressionen des ersten Morgen, Nebel.


rg01
picture.php





rg02
picture.php
 
Anzeigen
War voriges Wochenende auch da und muss sagen, dass deine Bilder die Stimmung, zumindest auf dem Wasser wiedergeben.
Allerdings bietet der herrliche Buchenwald zu dieser Jahreszeit doch das viel dankbarere Motiv.

Gruß Felix
 
Kommentar
Ich bin in der nächsten Woche für 4 Tage mit meiner Frau auf Usedom. Zum Einen natürlich zur Erholung, zum anderen um Fotos zu machen (besonders auch angeregt durch dieses Forum und speziel durch die Bilder von Tim). Ich hoffe das Wetter spielt noch ein bisschen mit.

Falls noch jemand in der kommenden Woche dort ist, gerne eine PN an mich zwecks Kontakt vor Ort...

Ich bin schon mächtig gespannt, ob mir auch mit diesen Stimmungen vergleichbare Bilder gelingen...
 
Kommentar
Robert und ich haben einen 70 Jahre alten Usedomer Naturfotografen besucht, der uns schwer beeidruckt hat. Der Mann geht mit einer analogen und manuellen Ausrüstung und einem 36er Film in der Tasche los und kommt mit Adlerbildern aus 15 Meter Entfernung zurück. Klick für Klick ein Erfolg. Er gab uns jede Menge Tipps, vor allem wie Zeichen in der Natur zu deuten seien. Nicht jedes Wetter ist Adlerwetter.

Deshalb dieses hier, vielleicht als fotografische Vorbemerkung zu den grossen Vögeln.

td01 - adlerblau


Vielen Dank an unsere geduldigen und unermüdlichen Naturführer Rainer und Jörg sowie den Fotografen Wolfgang.

Tim
 
Kommentar
Adler sind standortverliebte Wesen. Auch wenn sie einen grossen Teil ihres Tages in Bewegung sind, haben sie bevorzugte Immobilien - es sind die besten Plätze auf der Insel.

td02 - pommersche bäume, eins



td03 - pommersche bäume, herbstgold

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten