Usedom im Oktober

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
FS10
picture.php

Darwinismus, die Großen fressen die Kleinen...Natürliche Auslese halt...:heul:

Edit: Halt! Steht das Kleine nicht unter Artenschutz? Unverantwortlich so etwas! :motz:

:winkgrin:
 
Kommentar
Anzeigen
Elmar,der Arbeitsaufwand hat sich gelohnt und die Ausbeute ist großartig geworden.:up:

Gruss Ekke
 
Kommentar
Nach den sehr schönen Bilder von Elmar mit dem Käfer, kommt heute auch noch etwas Abwechselung.

rg18
picture.php



Der Buntspecht holte sich einen Zapfen, passte diesen in seine vorher gefertigte Halterung zum Klemmen und zog die Samen nacheinander heraus.
 
Kommentar
Serpens in horto! *
-Wildlife-

...

*
Serpens in horto!
Marcus et Cornelia in horto ambulant. Cornelia subito serpentem videt et clamat: “Marce! Marce!” Marcus rogat: “Quid est, Cornelia? Cur clamas?” Puella clamat: “Serpentem video!” Marcus rogat: “Ubi serpentem vides?” Cornelia serpentem indicat. Tum puer et puella clamant: “Pater! Pater! Serpentem in horto videmus!” Pater Marcum et Corneliam audit et cito in hortum venit. Rogat: “Ubi serpentem videtis, Marce et Cornelia?” Sed puer et puella serpentem non iam vident. Ubi serpens est? Fortasse ad huic rei argentei inter duae magnolidae!

Erste Lektion Latein, aus dem Lehrbuch “redde rationem”. Das ist bei mir jetzt bald 25 Jahre her :eek: wie die Zeit vergeht.:rolleyes:
...

Ist das peinlich - ich habe mir eben einen abgebrochen, dieses zu verstehen ( und verstehe immer noch nicht alles).:heul:
 
Kommentar
...

Ist das peinlich - ich habe mir eben einen abgebrochen, dieses zu verstehen ( und verstehe immer noch nicht alles).:heul:

Ist zwar ziemlich off-topic... aber hier mal ein Übersetzungsversuch ;)

Markus und Cornelia gehen im Garten spazieren. Plötzlich sieht Cornelia eine Schlange und ruft: "Markus! Markus!". Markus fragt: "Was ist, Cornelia? Warum rufst du?". Das Mädchen ruft "Ich sehe eine Schlange!" Markus fragt: "Wo siehst du eine Schlange?" Cornelia zeigt auf die Schlange. Dann rufen der Junge und das Mädchen "Vater! Vater! Wir sehen eine Schlange im Garten!" Der Vater von Markus und Cornelia hört und geht sofort in den Garten. Er fragt: "Wo seht ihr die Schlange, Markus und Cornelia?" Aber der Junge und das Mädchen sehen die Schlange nicht mehr. Wo ist die Schlange? Vielleicht dieses silberne Ding zwischen den beiden Magnolien.
 
Kommentar
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es sich um ein großes erwachsenes Muttertier handelt. Die jungen Adler kreisten auch oft über Waldrand und dem Achternwasser, aber immer so extrem weit weg, dass selbst mit 1200mm und 100% Ausschnitt kein vernünftiges Bild mehr möglich war. Um so dankbarer war ich über diesen Vorbeiflug.

rg22
picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten