Termin Usedom 2012 : NF-F Treffen ein Thema?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hast Du Interesse in 2012 an einem Treffen teilzunehmen?

  • Ja! Mir würde der April 2012 gut gefallen

    Stimmen: 4 6,5%
  • Ja! Mir würde der Mai 2012 gut gefallen

    Stimmen: 17 27,4%
  • Ja! Mir würde der August 2012 gut gefallen

    Stimmen: 22 35,5%
  • Ja! Mir würde der September 2012 gut gefallen

    Stimmen: 14 22,6%
  • Ja! Mir würde der Oktober 2012 gut gefallen

    Stimmen: 8 12,9%
  • Nein! Ich denke nicht bzw. ich werde keine Zeit finden

    Stimmen: 3 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

Markus Grundmann

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Vielen Dank an Markus, dass wir seinen Beitrag editieren dürfen!

Hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Daten.

Als Termin für das offizielle Mitgliedertreffen 2012 wurde der Zeitraum vom 15. November bis zum 18. November gemeinschaftlich ausgesucht.

Teilnehmer am Treffen, die noch keine Unterkunft gefunden haben, können sich direkt an das Baltic Hotel wenden und unter Angabe "NF-F Novembertreffen" den mit dem Baltic Hotel vereinbarten "Fotografenrabatt" bekommen.

Reservierungen sind an Danielle Rechter (eMail: danielle.rechter[MENTION=13192]baltic[/MENTION]hotel.de oder hotel[MENTION=13192]baltic[/MENTION]hotel.de) zu stellen.
Adresse:
Baltic Hotel
Dünenstraße
17454 Seebad Zinnowitz
Telefon: 038377 / 70000
Telefax: 038377 / 70100
Internet: http://www.hotelbaltic.de

- Einzelzimmer Südseite, 33,- EUR pro Tag, inklusive Frühstück
- Einzelzimmer Seeseite, 35.50 EUR pro Tag, inklusive Frühstück
- Doppelzimmer Südseite, 37,- EUR pro Tag, inklusive Frühstück
- Doppelzimmer Seeseite, 42,- EUR pro Tag, inklusive Frühstück

PDF-Download weiterer Informationen zum Usedom-Treffen 2012

Wir bitten ALLE Teilnehmer, sich auch in den Kalendereintrag zum Treffen zu verewigen, sofern noch nicht geschehen:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/calendar/event-656/




**********************************************


Moin! Moin!

Die nachfolgende Aufnahme stammt aus einem Treffen im Mai 2010
und zeigt den kleinen Hafen von Zempin ...


Usedom 2010 Treffen mit NF-F Mitgliedern von mg16373 auf Flickr

... und da stellte sich mir die Frage:

Wollen wir das nicht noch einmal wiederholen???
Was? Ein Treffen natürlich!


Interessant fände ich es u.a. wenn alle möglichen Teilnehmer unter einem "Dach" wohnen würden.
So dürften Termine für Tagesausflüge & Co. sicherlich einfacher zu koordinieren sein.


Mögliche Themen könnten sein:

Geflügel-Fotografie auf Usedom (Adler & Co.),
Erkunden der Insel mit Hilfe eines Scouts,
Analoge Fotografie & Fotolabor-Nutzung,
Abendlicher Abschluss des Tages bei einem Bierchen und
bei einer Plauderrunde
etc. etc.


Im Baltic-Hotel dürften ausreichend Bettkapazitäten bereitstehen und unter der Flagge des Forums könnte ich mir vorstellen,
daß dieses Vorteile bei der Preisgestaltung bringt ;)

 
Anzeigen
Jaaaaaaaaa! Latürnich, ... aber nicht im Sommer - Oktober fänd ich gut.

picture.php
 
Kommentar
Bei mir sind es nur ca. 700Km, einfache Fahrt, aber für ein Wochenende auch zu viel, schade.

Besteht denn nicht die Möglichkeit einen zentraleren Ort zu finden, die Sababurg war damals schon nicht schlecht:D
 
Kommentar
Im Baltic-Hotel dürften ausreichend Bettkapazitäten bereitstehen und unter der Flagge des Forums könnte ich mir vorstellen,
daß dieses Vorteile bei der Preisgestaltung bringt ;)

Moin Markus,

danke für die Idee. Wie bei den vergangenen Treffen werden wir wieder einen schönen Fotografenrabatt für Übernachtungen anbieten. Scouts zu den Locations, Bootstour auf dem Achterwasser oder Pirsch zu den Adlern können wir auch organisieren. Sagt nur rechtzeitig etwas zu dem Termin, sonst wird die Organisation für uns schwierig. Sollte jemand ein anderes Quartier wünschen, können wir auch Tipps geben. Auf der Insel gibt's Unterkunft für jeden Geschmack.

Besten Gruss

Tim
 
Kommentar
Wenn da keine 880 Km einfache Fahrt wären dann gerne, aber so ist mir das zu weit.

Gruß
Thomas

Also Thomas,

ich toppe das dann mal :cool: . Die alte Tante Google sagt:
931 km und 11 Stunden 57 Minuten.
Das kann kein wirklicher Hinderungsgrund sein!

Ich habe auf August oder später geklickt (und da wäre später nicht schlecht).

Hälsningar
gerT
 
Kommentar
also, prinzipiell, neu hier im forum, aber das durchschnittsalter scheint etwas höher als das meine zu sein, deswegen habe ich aber trotzdem nichts gegen ein treffen...
nur das Problem ist halt, als schüler der 12. jahrgangsstufe.. 1. kaum geld :D alles in der kameraausrüstung ;) 2. ich stecke mitten in dem dualen studiumsplatz bewerbungen, also wäre mir ein wochenende im herbst garnicht unlieb :) sommerferien sind schon zugeplant mit lernen und assesment centern.. ;)


also viele grüße Robert :)
 
Kommentar
Bei mir sind es nur ca. 700Km, einfache Fahrt, aber für ein Wochenende auch zu viel, schade.

Besteht denn nicht die Möglichkeit einen zentraleren Ort zu finden, die Sababurg war damals schon nicht schlecht:D
Zentraler als Usedom geht doch schon bald nicht mehr. ;)

Albert und ich waren im Januar und März auch nur jeweils für 3 Tage dort, stell dich also nicht so an für die paar Kilometerchen. Ausserdem sind die Hotels auf Usedom meist ganzjährig geöffnet und nicht nur am Wochenende. Man kann dort also auch ein oder zwei Wochen bleiben.

Mein Terminwunsch, zwischen August und Oktober.
 
Kommentar
Ich habe auf August oder später geklickt (und da wäre später nicht schlecht).

Hälsningar
gerT

Bei der Planung des Termins solltet Ihr unbedingt berücksichtigen, dass die Insel im Sommer sehr voll ist. Am Strand drängeln sich die Badegäste und die Sonne geht spät unter und früh wieder auf. Stimmungsvolle Bilder vom Meer, den Booten am Strand macht man besser im Herbst oder Winter. Tiefer Winter - Januar, Februar - kann wegen der oft gefrorenen Ostsee traumhaft sein. Mai bis Mitte Juni sind Raps, Mohn und Kornblumen da - der Sommer ist fotografisch im Vergleich dazu eher langweilig.

Besten Gruss!
 
Kommentar
Moin!
Ich habe ebenfalls wieder "Gelüste" auf ein Usedom-Treffen.

Habe in der Umfrage auf "Mai" geknipst, Spätsommer/Herbst würden mir ebenfalls passen.
bis denne, thomas
 
Kommentar
Zentraler als Usedom geht doch schon bald nicht mehr. ;)

Albert und ich waren im Januar und März auch nur jeweils für 3 Tage dort, stell dich also nicht so an für die paar Kilometerchen. Ausserdem sind die Hotels auf Usedom meist ganzjährig geöffnet und nicht nur am Wochenende. Man kann dort also auch ein oder zwei Wochen bleiben.

Mein Terminwunsch, zwischen August und Oktober.

Ok, dann stell ich mich mal nicht so an und sage Oktober oder später:cool:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten