USB Card Reader, aber welcher?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

René Hoffman

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

brauch mal wieder eure hilfe, bin auf der suche nach einem sehr schnellen CF Card Reader für meine Extreme IV Karten die ich am Notebook betreiben möchte. Bin durch die Forumsuche auf "Hama 1000&1" und "SanDisk ImageMate" aufmerksam geworden. Kann jemand was darüber aus eigener Erfahrung berichten? Bin auch offen für andere Vorschläge.


Ich erwarte:
Max. Schnelligkeit beim Lesen und schreiben
Gute bis sehr gute Verarbeitung in reisetauglicher Bauform
USB2 (FireWire habe ich nicht!)


Preis ist zweitrangig!


Thx
 
Anzeigen
Hallo René,

nur ein kleiner Hinweis: schau mal ob die Festplatte in Deinem Notebook überhaupt so schnell schreiben kann. Wenn die Platte wie bei mir nur 6 MB/s schreiben kann, dann lohnt sich auch kein schneller Cardreader.

Gut Licht
benjamin
 
Kommentar
:bussi::bussi:?

oder vielleicht:

:bussi::bussi::bussi:?

ggf. auch:

:4you::bussi::pray:?

oder:

:beerchug::beerchug::beerchug:?


Peter

Peter du Alter Schleimmmmmmmmmer.. :lachen:

Werde aber den Reader meinem lieben Mitbewohner zu Weihnachten schenken, der freut sich darüber mehr als ich.. UND ich kann ab und an meine Karten damit auslesen/sichten.. der hat nämlich FireWire :hehe: :D
 
Kommentar
Gute Info, ThX!
Welcher hat UDMA?
Der Hama 35in1 v3 von dem ich oben schon geschrieben habe. Bei Amazon für 7€ zu haben.
Hat bei mir gegenüber dem alten Noname USB2.0 reader schon 90% mehr speed gebracht (18MB/s bei Extreme III). Mit den IV kommt er laut Test an 30MB/s ran. Schneller geht dann nur noch mit FireWire800.

cheers
afx
 
Kommentar
Nachtrag

Mein Bestellter USB2 Kartenleser ist letzte Woche bei mir eingetroffen, habe dann gleich mal zwei Test gemacht.

Was soll ich sagen, ich bin Begeistert! :)

4GB SanDisk Extreme III 132x - OmniFlash Uno USB 2.0 UDMA 4 CF Reader/Writer
5195477ac3aa03dc6.jpg



4GB SanDisk Extreme IV 266x - OmniFlash Uno USB 2.0 UDMA 4 CF Reader/Writer
5195477ac3aa26876.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten