USA-Reisende brauchen Erlaubnis per Mail

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Dann bleibe ich eben daheim :) Es gibt noch viele andere schöne Länder!

Die fragen da exakt die selben Daten ab, die bisher auf dem Formular I-94 anzugeben waren. Bloß macht man das jetzt in Ruhe zuhause, früher im Flieger auf dem Knie (und Kugelschreiber, Reisepass, Flugnummer, Hoteladresse usw. sind sowie grad nicht zur Hand). Ich sehe da keine neuen unüberwindbaren Hürden, was aber nicht bedeuten soll, dass ich mit dieser Datensammelei einverstanden bin.

Und die USA sind trotz dieser Idiotie viele Reisen wert!

Gruß, Matthias
 
Kommentar
Die fragen da exakt die selben Daten ab, die bisher auf dem Formular I-94 anzugeben waren. Bloß macht man das jetzt in Ruhe zuhause, früher im Flieger auf dem Knie (und Kugelschreiber, Reisepass, Flugnummer, Hoteladresse usw. sind sowie grad nicht zur Hand). Ich sehe da keine neuen unüberwindbaren Hürden, was aber nicht bedeuten soll, dass ich mit dieser Datensammelei einverstanden bin.

Und die USA sind trotz dieser Idiotie viele Reisen wert!

Gruß, Matthias

Sowie ich das verstanden habe, hat man das immer auch noch zu tun. Ein Stück mehr Aufwand (auch für US Customs) ohne irgendeinen Mehrgewinn. Bin mal gespannt, wie lange sich die USA bei einem derartigen Defizit, sich solche Idiotien noch leisten werden.

VG Jürgen
 
Kommentar
Geschäftsleute und Touristen müssen sich ab Montag mit neuen
Einreiseformalitäten in den USA vertraut machen. Deutsche, die wie bisher
ohne Visum in die Staaten fliegen wollen, müssen vor dem Abflug via Internet
eine Einreisegenehmigung beantragen.
.

Nix anderers als sonst per Formular. Wer nicht hinfahren will, braucht es ja auch nicht. By the way: die können ja nichts für Ihre großartigen Landschaften und deshalb werden wir wieder hinfahren. :)))
 
Kommentar
Sowie ich das verstanden habe, hat man das immer auch noch zu tun. Ein Stück mehr Aufwand (auch für US Customs) ohne irgendeinen Mehrgewinn. Bin mal gespannt, wie lange sich die USA bei einem derartigen Defizit, sich solche Idiotien noch leisten werden.

VG Jürgen

"Idiotie" könnte von mir sein......

Matthias
 
Kommentar
Die fragen da exakt die selben Daten ab, die bisher auf dem Formular I-94 anzugeben waren. Bloß macht man das jetzt in Ruhe zuhause, früher im Flieger auf dem Knie (und Kugelschreiber, Reisepass, Flugnummer, Hoteladresse usw. sind sowie grad nicht zur Hand). Ich sehe da keine neuen unüberwindbaren Hürden

Damit ist hier eigentlich alles gesagt.
Eine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Maßnahme kann gerne in den darauf spezialisierten Foren erörtert werden.

Closed
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten