Update: Empfehlenswerte Printmöglichkeit in der Schweiz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Peter ST

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Schweizer Forianer,

Ich suche eine preiswerte, gute Möglichkeit für Prints 13x18 bis A4 /selten A3. Wenn möglich Uebernahme der Farbräume (adobeRGB wie in FC / eher nicht möglich?) und zufriedenstellende Qualität ohne Korrekturen.

Mit Photopost in D bin ich wegen weissen Rändern und nicht vollständiger Farbtreue nicht ganz zufrieden. Sie liefern immerhin in die Schweiz.


Habt ihr mir eine Empfehlung ?
Untenraus nehme ich den Thermoprinter und oben raus vielleicht später einen Phototintenstrahdrucker. Momentan möchte ich für Kalender /Geschenke und zur Dokumentation einiges noch ausdrucken.


Ich vermisse die Qualität und den Service von FC. Was wir an Kameras beim Einkauf vielleicht sparen geht bei Prints schnell wieder raus- z.T. schw...teuer.

Beste Grüsse
Peter
 
Anzeigen
Peter ST schrieb:
Untenraus nehme ich den Thermoprinter und oben raus vielleicht später einen Phototintenstrahdrucker. Momentan möchte ich für Kalender /Geschenke und zur Dokumentation einiges noch ausdrucken.


Ich vermisse die Qualität und den Service von FC. Was wir an Kameras beim Einkauf vielleicht sparen geht bei Prints schnell wieder raus- z.T. schw...teuer.

Beste Grüsse
Peter

Wobei Du bei den Tintenstrahlern früher oder später Problem mit der Lichtechtheit bekommen kannst, es sei denn Du nutzt die teure Tinte vom Originalhersteller.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
also wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du aus der schweiz Fotos entwickeln, richtig?
 
Kommentar
Ja , am liebsten unverändert übernommene dateien und ev Adobe RGB (geht ws jedoch nicht)

Kennst Du Adressen in sehr guter Qualität (13x18-A4) ?


Spezialsachen gehen ans Studio13 in ZH wie die FarbnegFilme und Blattkopien


Lg
Peter
 
Kommentar
also ich habe mal bei foto.com sehr gute prints bestellt, glänzend auf kodak fotopapier entwickelt.
ich kenn mich in dieser hinsicht nicht sehr gut aus aber ich würde mal foto.com ausprobieren, zwei nachteile bieten sich hier jedoch:

1. pro bestellung kannst du z.b nur aus einer "art" von formaten auswählen, also du kannst z.b nicht 20x30 und 10x15 prints zusammen bestellen, es gibt einfach klein, mittel, gross und dort kannst du jeweils zwischen 3 formaten auswählen, die kannst du schon in einer bestellung nehmen wenn du in der gleichen kategorie die formate wählst.
2. bezahlung geht z.b nur via kreditkarte oder paypal oder ähnliches..ich habe mit kreditkarte bezahlt und es war kein problem.

hoffe dir damit geholfen zu haben?


gruss Edi
 
Kommentar
Hallo Edi

wir hatten dies schon mal für die Schweiz.

Photo com kannte ich nicht. Die Homepage sieht etwas "schreierisch" aus.

Werde sie gelegentlich testen. Sie schreiben ,dass das Korrekturprogramm automatisch ist. ....


Mein lokaler Händler hat auf CEWE umgestellt. Ws ist dies ähnlich. Gem Forum soll die Qualität in D nicht schlecht sein.

Ein Nikonmitarbeiter in Zuerich hat mir einen kleineren Händler genannt mit dem er sehr zufrieden sei. Leider habe ich das vergessen.


Besten Dank
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten