Update auf neue Firmware bei z6 klappt nicht.


nicki31

NF Mitglied
Hallo zusammen,

habe schon öfter ein Firmware Update durchgeführt und es hat immer so funktioniert, wie es in der Bedienungsanleitung steht. Nur diesmal nicht. Ich habe die Speicherkarte formatiert, das Update 2.2 (für Z6) draufgeladen. Dabei darauf geachtet, dass das Update auf der obersten Ebene und nicht in einem Ordner sitzt. Der Akku der Kamera ist voll geladen. Wenn ich nun den Menüpunkt "Firmware Version" anwähle, hätte ich unten den gelben Balken mit der Aufschrift "Firmware Update" erwartet. Der fehlt aber. Es gibt nur einen gelben und der ist Beschriftet mit "Done". Aktuell habe ich die Version 2.0 auf der Kamera. Dachte, ich muss vielleicht erst auf 2.1 updaten und dann auf 2.2, aber das ist wohl auch nicht das Problem. Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Nicole
 

Engagi

Sehr aktives Mitglied
Hallo Nicole,

probiere es doch erst einmal mit dem Update auf 2.1. Geht das?
 
Kommentar

Christopher

NF-F Premium Mitglied
Hallo Nicole,

du hast die Datei aber schon vorher entpackt (unter Windows die exe ausgeführt) und diese Datei "Z_6_0220.bin" dann erst auf die Karte kopiert?
 
Kommentar

cjbffm

NF-F Premium Mitglied
du hast die Datei aber schon vorher entpackt (unter Windows die exe ausgeführt) und diese Datei "Z_6_0220.bin" dann erst auf die Karte kopiert?
Das wäre keine Schande, shit happens.

Grüße, Christian :sdb50003:
 
Kommentar

cjbffm

NF-F Premium Mitglied
Sehr gerne!

Beste Wünsche für das neue Jahr noch!!

Christian :sdb50003:
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software