Unzufrieden mit dem Nikon 18-200 Objektiv ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Petra 21

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo

Habe heute das Objektiv umgetauscht, da die Aufnahmen im Vergleich mit dem Objektiv 70-300 einfach nicht gut genug waren.
Da ich zu gern Tiere usw. fotografiere habe ich mich für das Nikon Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105 mm entschieden.
Nun besitze ich das 55-200 Nikon
das 70-300 Nikon
und bald das Micro - Nikkor 105 mm besitzen.

Ich denke damit bin ich erst einmal sehr gut ausgerüstet, oder ??

Irgendwann kommt dann noch ein kleines Objektiv dazu, nur ich weiß nich nicht was für eins ......

Gruß Petra
 
Anzeigen
Hallo Petra,

55-200 und 70-300 überschneiden sich weitestgehend, warum diese Wahl...? Leider erfahren wir aus Deinem Bericht auch nicht, mit welcher Cam Du fotografierst?!

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Ich würde das 55-200 verscherbeln und dann das AF-S 18-70 oder das AF-S 16-85VR dazu nehmen.
 
Kommentar
Ich würde das 55-200 verscherbeln und dann das AF-S 18-70 oder das AF-S 16-85VR dazu nehmen.

Hallo Petra,

Michel hat vollkommen recht mit seinem Rat :up:.
Du hast ja jetzt Brennweitenmäßig nach unten hin gar nichts mehr, und spätestens bei der nächsten Familienfeier oder so gibts dann nur noch Köpfe auf den Fotos :frown1: ?!
 
Kommentar
...
Leider erfahren wir aus Deinem Bericht auch nicht, mit welcher Cam Du fotografierst?!

Gruß
Ralf

Laut Profil mit der D80.

Ach ja, unten würde ich auch was anderes wählen.
Evtl. Tamron 17-50 ? Die Lücke zwischen 50 und 70 würde mich nicht stören.
 
Kommentar
die D80 habe ich, ;)
Danke Werner.

Das 55-200 war mein erstes, danach kam das größere. Hab noch nicht dran gedacht es zu verkaufen.
Werde mal schaun ob ich hier was gebrauchtes finde, mein Sparschwein ist ""alle"".
 
Kommentar
Hallo

Wenn ich mir ein kleines Objektiv kaufen möchte, dann ist das Nikon AF-S 16-85 VR schon klasse, aber zur Zeit mir etwas zu teuer.
Eine gute Alternative suche ich und hab jetzt was vom Sigma 17-70, Tamron 17-50 gefunden. Umbei 300€ dachte ich kann es kosten und es soll zu meiner D80 passen.
Ich habe mir noch nie eine andere Marke angeschaut, aber vielleicht findet sich auch mal etwas anderes, ;)
 
Kommentar
Hallo Petra,

das Sigma 17-70 HSM habe ich auch und ist empfehlenswert. Dazu das Nikkor 70-300 VR und das 55-200 verkaufen. Für den Anfang reichts erst einmal.

Viele Grüsse
Heiko
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten