Unterwasser....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
...hat's, wenn das Wasser sauber ist, immer Leben...Wenn das Wasser klar, sauber und nicht allzu tief ist, kann man die Lebewesen sogar durchs Wasser fotografieren....

bretagnedsc_6778_kopie.jpg
 
Anzeigen
wirkt uf mich unscharf, da gab es wohl Fokussierprobleme...

ansonsten immer wieder ein interessantes Thema mit viel Potenzial.

Helmut
 
Kommentar
Sorry, aber so sieht's bei mir in der Spüle aus wenn ich Salat putze :down:

Äähh...wollte Dir kein "Thanks" geben....!:eek:
Wenn es in Deiner Spüle beim Salat putzen so ausschaut, dann fotografiere es doch. Vielleicht bekommst Du dann auch so ein klasse Bild hin!

Steffi

Nachtrag:

Boah, ist ja gut. Das "Thanks" kann man jetzt ja wieder löschen. Super...
 
Kommentar
Das Bild finde ich sehr schön. Wenn die Spitzlicher ein wenig betonter wären, würde es m. E. frischer, spritziger, einfach "wassermßiger" wirken.
 
Kommentar
Hallo Steffi,

erklär' mir bitte mal was an diesem Bild "Klasse" ist ???
Evt. hab' ich ja was übersehen :)

Grüßle Ralf

ja das würde ich auch gerne wissen:eek:und bei vielen andern Bildern hier auch die solch einen Kommentar bekommen.

@ Sam zeigst oft gute Bilder, nicht böse sein, dass ich Dein Bild hier zum Anlass nehme:)
 
Kommentar
Sam, auch ich bin etwas überrascht, habe ja schon so viele schöne Sachen von Dir gesehen ... Bildgestaltung ok ... aber sonst?

Was hältst Du davon, ein Glas mit geradem, dünnen Boden oder eine Taucherbrille ins Wasser zu halten und da hindurch zu fotografieren ... da hast Du echt Chancen, etwas scharf zu bekommen ;)
 
Kommentar
Danke für die Kommentare: Vielleicht grundsätzlich etwas zur meiner Art Dinge festzuhalten.
Grundsätzlich fotografiere ich Dinge wie ich sie sehe oder wahrnehmen. Im Beispiel dieses Blatt unter Wasser: ich sah es, wie es abgebildet ist...unscharf. Mein Ziel ist es nicht primär Dinge knackig scharf darzustellen, deswegen benötige ich in den seltensten Fällen irgendwelche Hilfsmittel und verzichte oft auf Blitz. Ich versuche so darzustellen wie ich es sehe...und das Blatt war aus meinem Blickwinkel unscharf, dennoch gefallen mir die leicht verschwommenen Konturen.

Aber es darf gefallen oder nicht, für das ist das Forum da....;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten