Unterwasser....

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
...hat's, wenn das Wasser sauber ist, immer Leben...Wenn das Wasser klar, sauber und nicht allzu tief ist, kann man die Lebewesen sogar durchs Wasser fotografieren....

bretagnedsc_6778_kopie.jpg
 
Anzeigen
D

D200User

Guest
wirkt uf mich unscharf, da gab es wohl Fokussierprobleme...

ansonsten immer wieder ein interessantes Thema mit viel Potenzial.

Helmut
 
Kommentar

Steffi Atze

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Sorry, aber so sieht's bei mir in der Spüle aus wenn ich Salat putze :down:

Äähh...wollte Dir kein "Thanks" geben....!:eek:
Wenn es in Deiner Spüle beim Salat putzen so ausschaut, dann fotografiere es doch. Vielleicht bekommst Du dann auch so ein klasse Bild hin!

Steffi

Nachtrag:

Boah, ist ja gut. Das "Thanks" kann man jetzt ja wieder löschen. Super...
 
Kommentar

solo

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Das Bild finde ich sehr schön. Wenn die Spitzlicher ein wenig betonter wären, würde es m. E. frischer, spritziger, einfach "wassermßiger" wirken.
 
Kommentar

Mika2210

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Wenn es in Deiner Spüle beim Salat putzen so ausschaut, dann fotografiere es doch. Vielleicht bekommst Du dann auch so ein klasse Bild hin!

Hallo Steffi,

erklär' mir bitte mal was an diesem Bild "Klasse" ist ???
Evt. hab' ich ja was übersehen :)

Grüßle Ralf
 
Kommentar

Frank.W

Auszeit
Registriert
Hallo Steffi,

erklär' mir bitte mal was an diesem Bild "Klasse" ist ???
Evt. hab' ich ja was übersehen :)

Grüßle Ralf

ja das würde ich auch gerne wissen:eek:und bei vielen andern Bildern hier auch die solch einen Kommentar bekommen.

@ Sam zeigst oft gute Bilder, nicht böse sein, dass ich Dein Bild hier zum Anlass nehme:)
 
Kommentar

gabathora

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Sam, auch ich bin etwas überrascht, habe ja schon so viele schöne Sachen von Dir gesehen ... Bildgestaltung ok ... aber sonst?

Was hältst Du davon, ein Glas mit geradem, dünnen Boden oder eine Taucherbrille ins Wasser zu halten und da hindurch zu fotografieren ... da hast Du echt Chancen, etwas scharf zu bekommen ;)
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Danke für die Kommentare: Vielleicht grundsätzlich etwas zur meiner Art Dinge festzuhalten.
Grundsätzlich fotografiere ich Dinge wie ich sie sehe oder wahrnehmen. Im Beispiel dieses Blatt unter Wasser: ich sah es, wie es abgebildet ist...unscharf. Mein Ziel ist es nicht primär Dinge knackig scharf darzustellen, deswegen benötige ich in den seltensten Fällen irgendwelche Hilfsmittel und verzichte oft auf Blitz. Ich versuche so darzustellen wie ich es sehe...und das Blatt war aus meinem Blickwinkel unscharf, dennoch gefallen mir die leicht verschwommenen Konturen.

Aber es darf gefallen oder nicht, für das ist das Forum da....;)
 
Kommentar
Oben Unten