Unterschiedlicher Verschlusston

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Moritz300s

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo an alle,

Mir ist das noch nie aufgefallen bis jetzt : wenn ich bei meiner D300s auf RAW fotografiere, macht der Spiegel einen anderen Verschlusston als wenn ich mit JPEG (Fine) auslöse. An Blende und Belichtungszeit ändere ich dabei nichts außerdem hab ich keine Spiegelvorauslösung und auch nicht den Quiet Modus aktiviert. Mir kommt es so vor als würde der Spiegel bei JPEG wieder schneller zurück klappen. Kann mir das jemand erklären. Vielen Dank schon im Voraus.

Mfg Moritz :)
 
Anzeigen
Wie ist denn der "Verschlusston" wenn Du JPEG Normal oder JPEG Basic einstellst, oder besser noch die Kombination NEF + JPEG?

Kann die D300s auch TIFF (RGB)? :musik:
 
Kommentar
das mit dem 14-Bit Raw ist es :) hab das nie bemerkt weil meine letzte Nikon nur 12 Bit hatte. Vielen Dank :)
 
Kommentar
Wie ist das Geräusch, wenn die D300s JPG und RAW gleichzeitig aufnimmt?
Gruß
Matthias
 
Kommentar
Hmmmmmmm..........
Könnte es sein, dass bei den wesentlich größeren NEFs beim Dateischreiben eine längere Stromverbrauchsspitze auftritt, die ein klein wenig Einfluß auf die Solenoide der Spiegel/Verschlußmechanik ausübt?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten