Unterschiede D40x und D60

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nixel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

wurden hier eigentlich schon mal die Unterschiede zwischen der D40x und der D60 erörtert?
Gestern fragte mich ein Bekannter nach den selben. Ich konnte keinerlei Auskunft geben. Kann mir wer auf die Sprünge helfen?
Danke!
 
Anzeigen
Da hab ich doch auch gleich ne Frage:

1)Unterschied D40, D50 und D60.

2) Die Objektive, die an der D40 nicht mehr zu gbrauchen sind, sind das die nicht DX Objektive? Gilt in Hinsicht der aufgehobenen Kompatibilität zu allen Objektiven für die D60 das gleiche wie für die D40?
 
Kommentar
Die D60 hat 10 MP, eine Sensorreinigung und einigen Spielkram, den man nicht unbedingt braucht (z.B. eine Funktion für Stop-Motion-Filme).

Die D40 hat eine bessere Blitzsynchro (1/500 bei der D40, 1/200 bei der D60).

Ansonsten sind sich die Kameras sehr ähnlich.

2) Die Objektive, die an der D40 nicht mehr zu gbrauchen sind, sind das die nicht DX Objektive? Gilt in Hinsicht der aufgehobenen Kompatibilität zu allen Objektiven für die D60 das gleiche wie für die D40?

Das Kitobjektiv der D40 ist ein "DX"-Objektiv. Die D40 hat keinen Autofokus-Motor mehr im Gehäuse, sondern braucht Objektive, die diesen mitbringen (AF-S Objektive). Die anderen AF-Objektive lassen sich zwar verwenden, fokussieren aber nur noch manuell. Das gilt auch für die D40x und D60.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten