Unterschied zwischen Exposure und Brightness?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jakob.singer

NF Mitglied
Registriert
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Exposure" (Belichtung) und "Brightness" (Helligkeit). Wenn ich beim RAW-Plugin für PSCS2 an den Reglern drehe, dann meine ich zwar zu beobachten dass sich das Histogramm jemweils anders verändert, aber was da eigentlich passiert und wie ich den Unterschied bewusst einsetzen kann wüsste ich gerne.

Weiß es jemand?

Danke für eure Antwort, Jakob
 
Anzeigen
Mit der Belichtung wird die Gesamthelligkeit des Fotos eingestellt, von der Einstellung der Helligkeit sind in erster Linie die Mitteltöne betroffen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten