[GELÖST/SOLVED] Unterschied SnapBridge 360/170 und SnapBridge und Nikon wmu

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 126037

Guest
Hi,

von Nikon gibt es im Android Shop die og. Apps. Wer arbeitet mit diesen und kennt die Unterschiede?

Welche ist am ehesten vergleichbar mit qdslrdashboard bzw. was kann die App mehr als die SnapBridges? Ich habe gehört, dass mit einer Nikon D850 der Bedienungsumfang mit der App größer wäre, als mit der Nikon App (einer der?).

Bitte auch die verwendeten Kameras dazu schreiben, danke.

Gruß
 
Anzeigen
Ok, danke. Dann kann also die SnapBridge 360/170 weg.
 
Kommentar
Nikon WMU ist das Vorgängerprogramm von Snapbridge. Es funktioniert nur mit WLAN. Wird von der Nikon d750 zB unterstützt. Snapbridge ist inzwischen die ausgereiftere Lösung mit mehr Funktionsumfang wie zB automatischer jpeg Übertragung aufs Smartphone nach der Aufnahme oder dem automatischen Einlesen der Standortdaten beim Fotografieren über das per Bluetooth verbundene Smartphone.
 
Kommentar
Danke, dann das nächste Programm weg. Und sobald eine Kamera da ist, mal testen. Ich will nur Einstellungen an der Kamera verändern und Auslösen. Der Rest ist uninteressant für mich.
 
Kommentar
Wozu brauchst du denn eine App um die Einstellungen AN der Kamera zu verändern?

Mach doch 1 Schritt nach dem anderen. Lerne zuerst die Kamera und deren Funktionen an Bord kennen.

Dann Schritt 2.
 
Kommentar
Weil die Kamera auch mal dort positioniert wird, wo ich nicht mal eben gut drankomme. Dann bin ich froh, wenn ich aus der Entfernung die Parameter verändern kann.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten