Unterschied MC-DC1 und MC-DC2?


HardyHH

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen,

mit der D90 wurde auch ein neuer Kabelauslöser MC-DC2 angekündigt.

Wenn ich mir das Ding auf dem Foto ansehe gibt's optisch maximal Detailunterschiede zu meinem MC-DC1 den ich an der D80 nutze. Aus technischer Sicht ist zumindest auf den Fotos kein Unterschied erkennbar (Stecker gleich, keine zusätzlichen Bedienelemente dor dergleichen).

Deshalb frage ich mich wo der Unterschied liegt - so es überhaupt einen gibt, abgesehen vom Namen natürlich?

Falls jemand mehr weiß: vielen Dank im Voraus!

Hardy
 

HardyHH

Unterstützendes Mitglied
So, inzwischen hab ich's rausgefunden:

Der Stecker am MC-DC2 ist etwas breiter als der des MC-DC1.

Weil Kabelauslöser und GPS teilen sich übrigens eine Buchse, ob allerdings das GPS jetzt unbedingt einen anderen Stecker benötigt hätte wage ich zu bezweifeln :nixweiss:
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software