Unterschied Darstellung CS2 und Safari

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

moto

NF Mitglied
Registriert
sorry vorweg, wenn das schon 1000 mal gefragt wurde.
wusste nicht genau wonach ich suchen sollte ...

:fahne:

gerade wollte ich zum einstand mal eins von meinen bildern posten.

schnell im PS noch etwas rumgeschraubt/verkleinert und dann im browser (safari) nochmal angeschaut ... :eek:

die farben weichen in safari etwas ab (mehr als mir lieb ist).
worauf kann ich mich jetzt verlassen? photoshop? safari?

oder noch besser: wo kann ich etwas verändern, dass die darstellung beider progamme sich annähert?

eingebettetes farbprofil: sRGB
mein monitor ist kalibriert: Eizo S1910


... falls es schon einen ähnlichen (oder 100) thread(s) gibt, wäre ich für hinweise dankbar :up:



gruß, moto
 
Anzeigen
Das Farbmanagement des Safari Browsers ist (zumindest unter Windows) unvollständig. Er ignoriert das Monitorprofil.

LG, Tom (C:=
 
Kommentar
danke Tom (C:=

habe aber gerade den fehler in meinem workflow gefunden.

hat sich erledigt :)

(vielleicht kann den thread ja jemand löschen :up: )
 
Kommentar
Man könnte es sehr kurz beantworten:
Safari geht gar nicht.

Ich bekomme regelmäßig zuviel, wenn ich Bilder über Safari betrachte, die ich zuvor am heimischen Rechner nach bestem Wissen und Gewissen farblich bearbeitet habe.
Schon was traurig, dass Safari das nicht besser hinbekommen kann...
 
Kommentar
Incanus schrieb:
Man könnte es sehr kurz beantworten:
Safari geht gar nicht.

Ich bekomme regelmäßig zuviel, wenn ich Bilder über Safari betrachte, die ich zuvor am heimischen Rechner nach bestem Wissen und Gewissen farblich bearbeitet habe.
Schon was traurig, dass Safari das nicht besser hinbekommen kann...

Windows oder Mac?
Beim Mac wird jedenfalls das Farbmanagement berücksichtigt...

Grüße
Stefan
 
Kommentar
Es sind Macs. Zur Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass mMn alle Monitore dermaßen daneben 'kalibriert' sind, dass mich die 'Falschfarbendarstellungen' nicht weiter wundern.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten