Unterkunft New York

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bworld

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo,
in einem anderen Thread habt Ihr ja diverse Foto-Tips zu New York gegeben.
Wir sind auch in ca. 3 Wochen dort und müssen noch eine Unterkunft buchen.

Hat vielleicht einer einen Tip bzgl. einer guten und relativ günstigen Unterkunft. Die sind ja in Manhatten sehr rar gesäht, evtl. gibts ja was nicht ganz so teueres in Queens oder einem anderen gut erreichbaren Stadtteil von NY.

Bernd
 
Anzeigen
Ich war vor 4 Wochen dort und kann das Radisson Martinique on Broadway, Ecke 32. Strasse empfehlen. Sauber und noch bezahlbar. Coffeeshop für Frühstück sind einige in der Nähe.

Optimale Lage, viel zu Fuss zu erlaufen. 10 min vom Empire State Building.

B&H Fotowelt in 15 min zu Fuss zu erreichen und zu empfehlen.

Gruss


:hallo:
 
Kommentar
Hallo Bernd,

wie lange seid ihr denn da?
Wenn man nämlich nur kurz dort ist und hauptsächlich Manhattan anschauen will, ist die Fahrerei von Queens oder Brooklyn nach Manhattan und zurück meiner Meinung nach zu viel verlorene Zeit.
Die Frage ist: wie viel willst Du ausgeben? Und was wollt ihr machen?

Der günstige Dollar Kurs macht einiges wett, aber man sollte aufpassen - ich war letztes und dieses Jahr jeweils im Februar für ein paar Tage dort. Ich hatte mich auf diversen Hotel-Bewertungsseiten erkundigt - und wenn man zu günstige Hotels wählt, kann man ganz schön reinfallen (kann, nicht muss!).
Ich war oft im Theater, und da war ein Hotel in Broadway-Nähe schon sehr angenehm!

Viele Grüße

Martin

P.S.: @Vofsa04: Darf man fragen, was Du bezahlt hast im Radisson?
Edit: Hab mal nachgesehen, also im Internet sind Preise von um die 400$ pro Nacht für Mai :eek: :nixweiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich war im Hotel Wellington, nahe Centralpark (Südseite). Sehr zentral und, wenn man ein Zimmer auf den düsteren Innenhof (mehr ein Schacht) nimmt auch recht günstig. Die sind auch ganz nett was zusätzliche Gäste angehen. Wir haben ein Doppelzimmer mit 2 einzelnen Betten genommen, da die US Betten so breit sind, konnten gut 2 Personen in einem Bett schlafen (wenn einem das nicht stört).
Damals (ca. 2004) ungefähr 100$ pro Nacht.

Gruss
Michi
 
Kommentar
Wenn Du in 3 Wochen bereits dort bist, musst Du Dich aber mit der Unterkunft beeilen. Vor allem, wenn Du das Zimmer oder das Hotel während der Zeit nicht wechseln willst und Wert auf ein preisgünstiges Zimmer legst. Preisgünstige Zimmer bedeuten in NYC, dass man keinen Luxus erwarten kann. Man kann das aber gut verschmerzen, da man in der Regel ohnehin die ganze Zeit unterwegs ist. Tipp: Wenn kein günstiges Zimmer im Hotel für die gesamte Zeit verfügbar ist, das günstige Zimmer tageweise buchen und ein teureres Zimmer dazubuchen. Kurzfristig werden die günstigen Zimmer oft frei und dann kann man umbuchen.

PS: Du bekommst noch eine PN.
 
Kommentar
Danke erst einmal für die Tips. Lage Manhatten hat ganz klar seinen Vorteil. Die Aufenthaltsdauer steht noch nicht ganz fest, werden wohl so 4 Tage werden. Wir waren beide schon mehrmals in New York und haben diesmal eher die Ostküste im Visier. Werde mal auf die Suche gehen.
Bernd
 
Kommentar
Hallo Bernd,

bevor ich auch noch beginne Tipps zu posten wäre es interessant ob Du schon eine Präferenz hast und was für Dich günstig ist, bzw. wo Deine preisliche Grenze pro Nacht liegt?

Gruß
Wickie
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten