Wie schon oft gesagt - es hängt vom Einsatzzweck ab. Generell finde ich eine seitlich zu tragende Tasche mit Schultergurt wie den Lowepro Magnum praktisch, wenn es nur ums Fotografieren geht, kein Stativ mit muss und die Ausrüstung begrenzt ist. Die Tasche hat den Vorteil, dass sie durch einen Hüftgurt stabilisiert werden kann und dann nicht baumelt; außerdem muss ich sie nicht unbedingt absetzen, wenn ich nur ganz kurz fotografieren will/kann und schnell weiter muss.
Will ich mehr mitnehmen, habe ich noch den Stealth Reporter D650 AW, weil da mein 200mm/1:2,0 hineinpasst. Auch er hat einen Schultergurt und ist seitlich zu tragen. Super Verarbeitung, aber ein Nachteil: Das hohe Gesamtgewicht ist zumindest über längere Zeit unbequem zu tragen. Daher verwende ich ihn hauptsächlich, wenn ich die Ausrüstung beim Fotografieren längere Zeit abstellen kann.
Fürs Tragen über längere Zeit habe ich seit Ewigkeiten einen alten Photo Trekker. Damit lässt sich eine größere Ausrüstung längere Zeit gut auf dem Rücken transportieren, und der Schultergurt erlaubt es auch, den Rucksack über kürzere Entfernungen seitlich zu tragen. Mein altes Modell hat aber außen noch keine Stativbefestigung und auch kein Daypack.
Deshalb habe ich mir kürzlich noch den Super Trekker AW II gegönnt. Ein schier unglaubliches Teil, riesig viel Platz, super Verarbeitung und insbesondere ein fantastisches Tragesystem - allerdings auch schwer: Es geht viel mehr hinein, als ich eigentlich tragen will, und obendrein lässt sich außen noch ein Daypack für den Extrakram wie Futter, Getränke und Regenschutz anbringen. Der Rucksack hat keinen Schultergurt, aber der wäre bei dem Gewicht auch wenig hilfreich. Statt dessen gibt es solide Handgriffe - und außen eine Stativhalterung. Bringt man dann noch außen die beiden großen Extrataschen an, kommt man sich vor wie ein Weihnachtsbaum am Heiligabend und sehnt sich wieder nach der kleinen Seitentasche mit Schultergurt. Aber da passt ja soo wenig rein...