Der aktuelle digitalkamera.de-Newsletter ist ziemlich lang, relativ weit unten gibt's einen Beitrag mit der Überschrift: Jinbei stellt neue, kräftige Dauerlichter und eine RGB-Stableuchte vor.
In der (kleinen) Dachzeile steht zwar "Redaktionelle Sonderveröffentlichung (Anzeige)", aber das alles ist als normale Newsletter-Meldung layoutet, sieht genau so aus wie jeder andere redaktionelle Beitrag.
Wenn man den Text auf der Homepage liest, das gleiche Spiel: gewohntes digitalkamera.de-Layout mit besagter Dachzeile. Der Vorspann ist so getextet, als würde jemand über Jinbei schreiben. Allerdings lassen die Begriffe ahnen, wer den Text verfasst hat. "Geniestreich", ist dort zu lesen. Die Jinbei-Leute werden als "Lichtexperten" geführt.
Weiterlesen nicht nötig. Irgendwie geht mir das auf die Nerven... oder übertreibe ich?
Im Netzwerk-Fotografie läuft das besser, wie ich finde. In einem aktuellen Text über einen Spotvorsatz von Rollei steht nach dem Vorspann (und) vor dem eigentlichen Text: "Hier die offizielle Pressemitteilung". In anderen Texten über Rollei steht "unser Partner". Das macht's klarer.
In der (kleinen) Dachzeile steht zwar "Redaktionelle Sonderveröffentlichung (Anzeige)", aber das alles ist als normale Newsletter-Meldung layoutet, sieht genau so aus wie jeder andere redaktionelle Beitrag.
Wenn man den Text auf der Homepage liest, das gleiche Spiel: gewohntes digitalkamera.de-Layout mit besagter Dachzeile. Der Vorspann ist so getextet, als würde jemand über Jinbei schreiben. Allerdings lassen die Begriffe ahnen, wer den Text verfasst hat. "Geniestreich", ist dort zu lesen. Die Jinbei-Leute werden als "Lichtexperten" geführt.
Weiterlesen nicht nötig. Irgendwie geht mir das auf die Nerven... oder übertreibe ich?
Im Netzwerk-Fotografie läuft das besser, wie ich finde. In einem aktuellen Text über einen Spotvorsatz von Rollei steht nach dem Vorspann (und) vor dem eigentlichen Text: "Hier die offizielle Pressemitteilung". In anderen Texten über Rollei steht "unser Partner". Das macht's klarer.