Unsere Honigfabrik.......wie lange noch ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der Papa in Afrika wird nicht einsehen, dass er nicht auch ein Auto fahren und in den Urlaub fliegen darf. Dieses Recht wird er sich ganz einfach herausnehmen, ....

Genau, ein typischer Interessenskonflikt... der sogar existentiell sein kann. Ich gehe nicht davon aus, dass so ein Interessenskonflikt friedlich, unblutig gelöst wird.

Naja, ein Recht auf Wohlstand, auf den Lebensstandard eines Westeuropäern gibt es (bisher) nicht. Aber der Papa aus Schwarzafrika wird sicherlich versuchen auch an diesen Wohlstand heranzukommen, wenn man ihn lässt. - Anyhow, wir schweifen ab, können aber doch wohl festhalten, dass die Menschheit noch mal gut 2 Mrd. Exemplare in den nächsten 30 Jahren draufpacken wird und zig Mrd. sich in den nächsten Dekaden einen höheren materiellen Lebensstandard erhoffen. Nicht gerade gute Voraussetzungen für den globalen "Artenschutz".

Aber Afrika und Artenschutz ist ein gutes Stichwort. In Afrika leben derzeit noch rund 200.000 Schimpansen, Bonobos und Gorillas in freier Natur. Unsere letzten freilebenden Vettern, nachdem Homo sapiens alle anderen Hominiden überlebt (ausgerottet) hat. Die Bevölkerung Afrikas wird sich vermutlich in den nächsten 60 Jahren vervierfachen und während dieses Vermehrungsprozesses wohl auch die Tropenwälder abholzen und Zebras & Co. in die Kochtöpfe befördern. Werden unsere "Vettern" vom Ende im Kochtopf verschont werden?
 
Kommentar
Anzeigen
In unserem Dorf wurde schon vor einigen Jahren eine Wildblumenwiese mit Insektenhotel angelegt.

Hier ein Blick auf die dort befindliche Informationstafel, wo sich auch der Hausgartenbesitzer wertvolle bienenfreundliche Tipps holen kann:

picture.php

Gruß
Hans
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten