Unser Ricky

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mmmmh, gut das du geschrieben hast das es um den Ara geht, ich hätte sonst angenommen du wolltest Drahtgitter verkaufen.
So ist das nix, wenn es dein Vogel ist, dann kannst du den doch bestimmt auch ohne diesen Käfig photographieren, oder? Und dann nicht einfach unmotiviert draufhalten, so das Kopf und/oder Schwanz abgeschnitten sind und die Bilder insgesamt wie Zufallsschüsse aussehen, sondern gleich auch ein wenig über die Bildgestaltung nachdenken!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
bei bild drei macht er "PEACE :p" ja wie schon angesprochen stört der zaun...
 
Kommentar
Hallo und Danke für die Kritik.
Mein Problem ist, gehe ich in die Voliere dann fliegt er sofort auf meine Schulter.
Werde mir etwas einfallen lassen.
Hoffentlich besseres bei "unser Ricky2".
Gruß Jochen
 
Kommentar
bau doch einen Studiohintergrund auf (wenn die Voliere groß genug ist, dann gleich darin), setz den Vogel auf einen Ast davor, leuchte perfekt aus und mache superscharfe Portraits. Halte den Vogel mit Leckereien bei Laune!
 
Kommentar
Hallo und Danke für die Kritik.
Mein Problem ist, gehe ich in die Voliere dann fliegt er sofort auf meine Schulter.
Werde mir etwas einfallen lassen.
Hoffentlich besseres bei "unser Ricky2".
Gruß Jochen

der wird doch aber bestimmt noch andere aus deiner familie begrüßen und auf der schulter landen oder ? dann schick wen vor wo er landet und geh hinterher :p
 
Kommentar
bau doch einen Studiohintergrund auf (wenn die Voliere groß genug ist, dann gleich darin), setz den Vogel auf einen Ast davor, leuchte perfekt aus und mache superscharfe Portraits. Halte den Vogel mit Leckereien bei Laune!

Für Kritik und Anregungen bin ich ja immer offen, aber bitte nur ernst gemeinte und sinnvolle Komentare. Nicht jeder hat "Studiohintergründe" und Leuchtanlagen. Ich fotografiere weil es mir Spaß macht und nicht weil ich damit Geld verdienen oder Preise gewinnen möchte.
Gruß Jochen
 
Kommentar
Für Kritik und Anregungen bin ich ja immer offen, aber bitte nur ernst gemeinte und sinnvolle Komentare. Nicht jeder hat "Studiohintergründe" und Leuchtanlagen. Ich fotografiere weil es mir Spaß macht und nicht weil ich damit Geld verdienen oder Preise gewinnen möchte.
Gruß Jochen

ups, da hast Du mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. mit "Studiohintergrund" meine ich halt irgendeinen "studiomäßigen" gleichfarbigen Karton oder eine Wand, und gut Ausleuchten kann man ein solches Motiv schon dadurch, dass man den Blitz nicht direkt draufknallt, sondern indirekt über einen Aufheller (weißes Papier) lenkt. Versuchs mal! :) so können die Bilder mehr werden, als nur ein belangloses Knipsbildchen. Das war jetzt aber ernst gemeint, und wie ich denke durchaus auch sinnvoll, irgendwie wolltest Du doch Kritik und Anregung.
Nik
 
Kommentar
ups, da hast Du mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. mit "Studiohintergrund" meine ich halt irgendeinen "studiomäßigen" gleichfarbigen Karton oder eine Wand, und gut Ausleuchten kann man ein solches Motiv schon dadurch, dass man den Blitz nicht direkt draufknallt, sondern indirekt über einen Aufheller (weißes Papier) lenkt. Versuchs mal! :) so können die Bilder mehr werden, als nur ein belangloses Knipsbildchen. Das war jetzt aber ernst gemeint, und wie ich denke durchaus auch sinnvoll, irgendwie wolltest Du doch Kritik und Anregung.
Nik

Alles klar beim nächstenmal versuche ich es dann mit meinem Blitz und setze den Diffuser auf. Die Rückwand der Volliere müsste als Hintergrund reichen. Leckerlies (Nüsse) hab ich ja auch genug.
Dann muß er nurnoch brav auf dem Kaffeebaum sitzenbleiben.

Gruß und Dank Jochen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten