Unser Ricky 2.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
J

jochen22

Guest
Hallo, hier nochmal unser Ara. Diesmal ohne Draht.







Bin gespannt, ob die Bilder diesmal besser ankommen
Gruß Jochen
 
Anzeigen

Furby

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Die Bilder sind ok.

Aber eigentlich gehören die Aras - auch dieser Gelbbrustara - die gesellige Flugvögel sind, nicht eingesperrt nach Deutschland, sondern frei fliegend in ihre Heimat, den tropischen Regenwald und dessen Randgebiete in Südamerika.

Ich bin für ein absolutes Haltungsverbot für solche bedrohten Exoten, denn für einen Vogel, mit dem sich hier ein Geltungsbedürftiger Kapitalist schmücken kann, sterben in der Heimat und auf dem Transport einige andere dieser majestätischen Vögel.

Der einzige akeptable Grund für die Haltung solcher bedrohter Exoten in unseren Breiten wäre, wenn diese hier nachgezüchtet würden und die Nachzucht in der Heimat wieder ausgewildert würde.

Es reicht schon, dass die tropischen Regenwälder zur Gewinnung von Billigholz für Jaffakisten und zur Produktion von Hamburgerrindfleisch abgeholzt werden und so auch diesen majestätischen Flugvögeln die Heimat geraubt wird. :down::down::down:
 
Kommentar
J

jochen22

Guest
Recht hast Du, er fühlt sich auch total unwohl :hehe::hehe::hehe:


Gruß Jochen
 
Kommentar

pattn

NF-F Mitglied - "proofed"
Registriert
hihi von den ersten bildern ist bild 3 ganz brauchbar. das flugbild vielleicht nochma mit ordentlicher verschlusszeit. so das du die flügel scharf hast.
Die letzten Bilder sind einfach herzallerliebst.
 
Kommentar

NIK_ON

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
wird doch! :) das dritte ist schon richtig klasse!

Nik
 
Kommentar

woici

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
ausschliesslich bild drei geht unter fotografischen gesichtspunkten einigermassen durch... der rest sind einfach knipsbilder vom haustier bei denen ich mich immer frage: warum wird mir das gezeigt?
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten