Unser Neuer Mitbewohner - ein Panther ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mstolle

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Chamäleon :). Wir haben ihn "Crishu" getauft.
Der Kleine ist ca. 4-5 Monate alt und hat ständig Hunger.

2384579.e885ee87.1024.jpg


2384588.7c7ea0fb.1024.jpg


2384585.0cad2d51.1024.jpg


Mehr Bilder vom Panther gibts hier.

Viel Vernügen!
 
Anzeigen
sehr schönes Tier, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kleinen.

Haben nach zwei Jemen nun ein Zweihorn in unserem Zoo aufgenommen.
 
Kommentar
Danke Steffen - für uns ist er Neuland, ich hab sonst nur Spinnen. Die sind wesentlich pflegleichter.
 
Kommentar
Beim Thread-Titel dachte ich, ihr hätte eine neue Katze :D

Sehr interessantes Tier!

LG
Sonja
 
Kommentar
:p Der Kleine jagt genauso geräuschlos und schnell, wie eine Katze.
 
Kommentar
Spinnen geht leider nicht, da spielt meine Frau nicht mit :D

Wir haben hier noch drei Zwergbartagamen, eine Kornnatter unser Zweihorn, 300 Liter Aquarium und zwei Meerschweinchen.

Kleiner Tip, kümmert Euch viel um ihn, wenn Ihr zu zweit seit am besten immer abwechselnd, so werden sie am zutraulichsten, die erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.

Bei unserem verstorbenen Jemen war meistens ich derjenige der gefüttert hat usw. von meiner Frau wollte der nichts wissen, beim Zweihorn sieht es da nun schon ganz anders aus.
 
Kommentar
Der ist ja GANZ reizend :lachen::lachen:


*angstkrieg*


Was hat er vor?

Tolles Bild :up:


Wenn er jung und neu ist, hat er erstmal Angst und versucht mit seinen beiden drehbaren Augen alle Gefahren abzuschätzen und gleichzeitig noch Futter zu finden. Chamäleons sind sehr streßanfällig und können daran auch leicht sterben.

Die Bilder gefallen mir auch, besonders das eben zitierte :up:

Ich schmeiß Euch demnächst mit Fotos von Uromastyx Ocellata, Dipsosaurus Dorsalis und Scincus Scincus zu ...


... die Tierchen müssen nur erst noch aus den Eiern krabbeln :lachen:


Ein Tip noch zum 1. Bild: Ich würde warten, bis er das Auge zur Kamera gedreht hat, Echsenfotos leiden ganz besonders unter schwarzen (toten) Augenhöhlen.
 
Kommentar
...nettes Kerlchen! Die Bewegungsmöglichkeiten der Augen faszinieren mich am meisten bei diesen Tieren!

Die können sie unabhängig von einander in alle Richtungen bewegen,richtig ?
 
Kommentar
Ja die Augen drehen sich in alle Richtungen. Heute hat sich der Kleine gehäutet. Hab schon die Panik bekommen, aber alles normal :).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten