Unkonventioneller Schutz für Objektive und Kamera

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

XD7

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach unkonventionellen,selbstgebastelten Schutzmöglichkeiten für Objektive und auch Kamera wie Waschlappen, Socken etc. Ich möchte nämlich z.B. in einem normalen Rucksack oder in der Tasche Molopo K-41 von Kalahari ein oder zwei Objektive mitnehmen. Die Tasche ist zwar gepolstert aber ohne Zwischeneinteilung.Gibt es gute Ideen...?
Danke
Jörg
 
Anzeigen
..ist nicht unkonventionell, aber sehr gut:

Die Wickeltücher von Novoflex. Gibt es in verschiedenen Grössen, besser als "Bastellei".

Gruß

Peter
 
Kommentar
Warum nicht Objektivköcher verwenden? Bieten guten Schutz. Einziger nachteil ist die Größe.Das Auswickeln aus irgendwelchen Tüchern von wem auch immer würde mir wirklich auf die Nerven gehen.

LG Benni
 
Kommentar
Ich trage sehr gerne Fliesjacken. Wenn diese nach ein paar Jahren ziemlich unansehnlich geworden sind, werden die Aermel abgeschnitten und fertig ist ein brauchbarer Objektivbeutel. Zum besseren Auspolstern kann man auch zwei Aermel ineinander, also doppelt, ziehen.

Gruesse, Det
 
Kommentar
Ein Golfshop hat, ähnlich dem schwedischen Möbelhaus, einiges, z.B. Hauben für Driver.
Oder geländegängige Wagen für Rucksäcke, tolle Schutzröhren für Stative, samt Kopf, etc. :hehe:

PS: las gerade, dass es DIY sein soll, egal, ich lass es zur allgemeinen Erheiterung drin.
 
Kommentar
Luftpolsterfolie - die mit den grösseren Blasen - passend zugeschnitten, ist an Ökonomie kaum zu überbieten und hat mir schon auf vielen Flugreisen und Holperpisten gute Dienste geleistet. Dann kann ich meine schönen Nikon-Wraps wenigstens schonen... ;)
 
Kommentar
5 mm Moosgummi/Neopren und Pattex, auf die Art kann man sich günstig maßgeschneiderte Objektiv- und Kamerahüllen basteln. Die Klebestellen halten, eher reist der Gummi. :up:
 
Kommentar
Vielen Dank für die ganzen Tips. Es sind wirklich tolle Ideen dabei.
Grüß
Jörg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten