Universal-Anschluß an der Front?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Reiner_Unfug

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe den Godox TT685. Ich überlege, ob ich mir einen Batterie-Pack zulegen soll, den ich an der Front ancscließen kann.
Muss ich bei dem Anschluss auch darauf achten, dass es ein Nikon-Blitz ist oder ist der Anschluß universell von jedem Hersteller gleich, egal ob nun der Pack von Nikon, Canon, Godox oder wer auch immer ist?

Danke
 
Anzeigen
Die Anschlüsse am Blitzgerät sind nicht gleich. Wenn ich mich recht erinnere hat Godox den Canon-Anschluss. Es gibt aber Packs wo mehrere Kabel beigelegt sind d.h. du könntest dann auch einen Nikon Blitz damit versorgen.
 
Kommentar
PROPAC Lithium Power Pack PB960

Wenn du auf der Seite ganz nach unten scrollst, findest du die Stecker der verfügbaren Kabel für Canon, Nikon, Sony und Metz. Es können zwei Blitzgeräte gleichzeitig angeschlossen werden. Godox Produkte gibt es auch unter diversen Handelsmarken, u. a. Walimex.

Daneben gibt es noch jede Menge billigerer Packs zur Auswahl, welche ein fixes Kabel für Canon oder Nikon haben. Wenn du einen Godox und einen Nikon betreiben willst, könnten zwei billige Einzelpacks weniger kosten. Allerdings handelt es sich bei dem genannten PB960 um ein Produkt, das seit Jahren für diverse Geräte von Godox eingesetzt wird und einen guten Ruf hat.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten