Unglaublich aber wahr...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Herr Keek

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mir ist heute eine unglaubliche Geschichte passiert:

Vorgeschichte:
Nach Weihnachten hatte ich meine langsame SD-Karte, auf der ich die
Fotos der Weihnachtsfeier etc. hatte, gegen eine schnellere
getauscht. Ich beabsichtigte, Serienaufnahmen zu machen. :cam:
Gesagt getan. :D

Drama 2. Akt:
Nachdem einige Tage vergangen waren, wollte ich sie wieder
zurücktauschen.:cool: Sie war aber am gewohnten Ort nicht zu finden. :eek:
Trotz größerer, folgender Umräumaktionen blieb sie verschollen.:mad: Ich
hatte mich schon von der Karte verabschiedet, ärgerte mich aber
sehr, dass die darauf befindlichen Fotos jetzt wohl unwiederbringlich
abhanden gekommen seien.:mad:

Das glückliche Ende:
Heute morgen klingelte in meiner Abwesenheit ein Mann mittleren
Semesters an der Tür. Meine Frau öffnete. Der nette Herr sagte zu meiner
Frau: "Schönen guten Tag, ich kenne Sie!". Meine Frau guckte Ihn
wahrscheinlich ungläubig an. :confused: Nun zeigte der Herr meiner Frau
ein Bild meiner Oma und fragte: "Kennen Sie diese Frau?". Jetzt muss
meine Frau noch verstörter geguckt haben :schock:, sie bejahte aber die Frage.

Der sehr sehr nette Mann, wie ich finde, hatte die Karte bei uns in der
Stadt auf dem Marktplatz gefunden.:up: Anhand einiger Testbild, die ich mit
einem meiner neuen Objektive aus dem Fenster unserer Wohnung gemacht
hatte, fand er wohl heraus, wo ich wohne.:nixweiss: Er hat sogar eine
Sicherungskopie der Fotos auf zwei DVD-Rohlinge gebrannt und meiner Frau
ausgehändigt.:up:

Der Mann arbeitet bei einer Zeitung in unserer Stadt und wusste
wahrscheinlich wie ärgerlich es ist, wenn Fotos verloren gehen.:motz:

Fazit:
Ich bin froh das es noch solche Menschen gibt. :up: :up: :up:

:D :applause: :talk:
 
Anzeigen
Schön wenn man so eine Nachbarschaft hat. Da fühlt man sich wieder wohl und geborgen.
Netter Einstieg in das Neue Jahr :up:
 
Kommentar
Sehr schöne Geschichte,

ich suche meine CF (eigentlich nicht mehr) seit 3 Jahren im Kellerarchiv...

Mal schauen, ob es da auch mal ein Happyend geben wird - und ich mich noch an die Motive erinnere ;)

Helmut
 
Kommentar
Sehr schöne Geschichte,

ich suche meine CF (eigentlich nicht mehr) seit 3 Jahren im Kellerarchiv...

Mal schauen, ob es da auch mal ein Happyend geben wird - und ich mich noch an die Motive erinnere ;)

Helmut
...wenigstens ist die CF-Karte etwas größer als eine SD-Karte.:cool: Aber ob das beim finden hilft???:motz:
 
Kommentar
...wenigstens ist die CF-Karte etwas größer als eine SD-Karte.:cool: Aber ob das beim finden hilft???:motz:

Ich brauche zumindest keine so starke und scharfe Brille :))

Ich vertraue zwischenzeitig auf den Zufallsfund... spätestens wenn wir hier mal ausziehen, sehe ich eine reele Chance ;) ... da fällt mir gerade ein, da suche ich ja noch was :eek:

Helmut
 
Kommentar
Na klasse, schön, dass es ehrliche Menschen gibt. Bei uns wussten früher zwar auch fast 50% der regionalen Bevölkerung, wer wo wohnt, aber das hatte andere Gründe. :)
 
Kommentar
Na klasse, schön, dass es ehrliche Menschen gibt. Bei uns wussten früher zwar auch fast 50% der regionalen Bevölkerung, wer wo wohnt, aber das hatte andere Gründe. :)
In der knapp 50.000 Einwohnerstadt (schon klein) ;) in die wir vor 4 Jahren gezogen sind kennt uns bei weitem nicht jeder. Der nette Herr hat wirklich nur anhand des Fotos s.o. unsere Wohnung ERMITTELT. :D
 
Kommentar
Ein wirklich sehr netter Herr :)

Ich habe, um es einem Finder einfacher zu machen, immer eine Text-Datei mit meiner eMail-Adresse auf jeder Speicherkarte :hehe:

Gruß
Philipp
 
Kommentar
Ein wirklich sehr netter Herr :)

Ich habe, um es einem Finder einfacher zu machen, immer eine Text-Datei mit meiner eMail-Adresse auf jeder Speicherkarte :hehe:

Gruß
Philipp
...und genau das habe ich auch gedacht und werde das jetzt auch so machen. :rolleyes:

btw: ...kann man die Kamera das auch in die Exif-Daten schreiben lassen? Im Menü gibt es ja die Bemerkungen, kann aber im Moment nicht nachsehen wieviel Zeichen man da zur Verfügung hat.
 
Kommentar
Wir neigen schnell dazu, schlecht über unsere Mitmenschen zu denken. Wenn uns dann jemand positiv überrascht, wundern wir uns. Brauchen wir aber gar nicht. Die meisten Menschen sind genau wie wir. Prima! :hehe:
 
Kommentar
Mir hat diese Geschichte auch sehr gefallen!:up:
Sie macht Mut,wieder an das Gute im Menschen glauben zu können!
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)
 
Kommentar
Man muss den Menschen nur eine Chance geben ihre Qualitäten zu zeigen. ;)
...das habe ich ja dann wohl gemacht ;)
Wir neigen schnell dazu, schlecht über unsere Mitmenschen zu denken. Wenn uns dann jemand positiv überrascht, wundern wir uns. Brauchen wir aber gar nicht. Die meisten Menschen sind genau wie wir. Prima! :hehe:
...so siehts doch aus :winkgrin:
Mir hat diese Geschichte auch sehr gefallen!:up:
Sie macht Mut,wieder an das Gute im Menschen glauben zu können!
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)
...werde trotzdem jetzt besser auf meine "Karten" achten! :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten