unglückliche perspektive?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sylvie

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
hallo allerseits,
wie würdet ihr das folgende bild in seiner qualität einschätzen?

3807248d2a5a7b7480.jpg


ich selbst bin etwas unsicher, ob die perspektive nicht etwas unglücklich gewählt ist.
eigentlich finde ich es ganz spannend, weiss aber nicht, ob ich nicht einfach voreingenommen bin.

grüsse
sylvie
 
Anzeigen
Ich finde es spannend!
Der Blick in Kombination mit dem verschmitzen Grinsen ist gut getroffen.
Man weiß nicht was ausgeheckt wird. :)
In Farbe kommt es vielleicht nicht so gut.
Ob mehr Schärfe besser wäre???? :nixweiss:
 
Kommentar
Ich finde, es hat was. Es lebt natürlich ganz vom Blick der Kleinen - da stört dann auch die ungewöhnliche Perspektive nicht. Fällt mal etwas aus dem Rahmen des herkömmlichen.

Gruss,
Alexander
 
Kommentar
Hi Sylvie,

eigentlich sagt man ja, dass man (gerade Kinder) nicht von oben herab fotografieren soll. Aber vor Allem der Schnitt macht hier das Foto interessant und setzt diese Regel jetzt mal einfach ausser Kraft. Mir gefällt´s.
 
Kommentar
Nein Sylvie,
hier passt die eigentlich verpönte "von oben herab" Perspektive! Genau diese ungewöhnliche Perspektive ist es, was dieses Foto besonders macht.
Das verschmitzte Lächeln tut sein übriges!

Stefan
 
Kommentar
M.E. ist es zu steil fotografiert. Will so recht nicht zum Motiv passen. Wirkt auf mich sogar etwas beängstigend.

Gruß
Charley
 
Kommentar
Die Perspektive ist sicherlich... gewöhnungsbedürftig. Was keinesfalls dagegen spricht. Wenn mich persönlich etwas dazu animiert hätte, die Aufnahme auszusortieren, dann das unglückliche Faktum des nur semi-existenten, linken Auges, wodurch das Bild etwas stark Unausgewogenes bekommt.
 
Kommentar
Also mir gefällt das Bild sehr! Ist auch der passende Gesichtsausdruck dazu :D
Vielleicht ein kleines bisschen zu steil aber nur ein kleines bisschen ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten