ungewollte out-of-cam collage bei D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

marcor2212

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
wie zum henker ist nur dieses bild entstanden? mein bruder war mit meiner d40 im zoo unterwegs. zwischen den flamingo-bildern entdecke ich dieses zusammengestückelte bild:



hattet ihr so was schon mal?
 
Anzeigen
Ich schätze mal, dass es sich hierbei um einen Speicherfehler der Kamera handelt.
 
Kommentar
Ich hatte sowas gottseidank noch nicht. Passieren kann es bei einer defekten Speicherkarte oder wenn man die Kamera auschaltet während ein Bild gespeichert wird, evtl. auch durch einen Wackelkontakt in der Stromversorgung (ist da ein Batteriegriff dran?)
 
Kommentar
Ich hatte sowas gottseidank noch nicht. Passieren kann es bei einer defekten Speicherkarte oder wenn man die Kamera auschaltet während ein Bild gespeichert wird, evtl. auch durch einen Wackelkontakt in der Stromversorgung (ist da ein Batteriegriff dran?)

Beim auschalten & gleichzeitigen speichern sollte so etwas nicht entstehen.
Höchstens wenn beim speichern der Akku entfernt wird.
 
Kommentar
danke für die schnellen antworten. ein battereigriff ist tatsächlich montiert, der sitzt allerdings bombenfest. die anderen bilder sind auch alle okay.

na hoffen wir mal, dass es ein einmaliges problem war.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten