undercover-hdr


sylvie

NF-F Premium Mitglied
:D

fand ich irgendwie passend zum thema.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


ich hoffe, ich beziehe jetzt keine prügel :fahne:

lachende grüsse
sylvie
 

Knut

Sehr aktives Mitglied
ich hoffe, ich beziehe jetzt keine prügel
Warum? Ist Dir doch gelungen. Lediglich die "Photomatix" stören (deutlich).

Ich glaube, ich muß mich mal intensiv mit dieser Technik auseinandersetzen.

Gruß
Knut
 
Kommentar

sylvie

NF-F Premium Mitglied
high knut,
naja, ich spiele hier an diesem laptop bildschirm etwas mit dem feuer.
frei nach dem motto, ich sehe was, was du nicht siehst :D
keine ahnung, wie die tonwerte wirklich rüberkommen...

Lediglich die "Photomatix" stören (deutlich).
war ja nur ein test. man muss ja wissen, über was man redet.
so ungefähr wenigstens. :hehe:
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Keine Prügel, Sylvie.
Aber bei so einem Motiv ist m. E. HDR fehl am Platz.
 
Kommentar
H

Harald

Guest
Keine Prügel, Sylvie.
Aber bei so einem Motiv ist m. E. HDR fehl am Platz.
Wo steht das, in welchem schlauen Buch?
Lernt man das beim Studium ?
Wer entscheidet, was wann wie und wo angebracht ist?
Steht in der Bedienungsanleitung von Photomatix, keine Porträts?
Oder steht in der Bedienungsanleitung :Achtung keine Personen aufnehmen und mit Photmatix bearbeiten, hat Wolfer gesagt und der muss es wissen?
Oder nur dein persönlicher Geschmack;)

Harald
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Zitat von Wolfer
Keine Prügel, Sylvie.
Aber bei so einem Motiv ist m. E. HDR fehl am Platz.
Wo steht das, in welchem schlauen Buch?
Lernt man das beim Studium ?
Wer entscheidet, was wann wie und wo angebracht ist?
Steht in der Bedienungsanleitung von Photomatix, keine Porträts?
Oder steht in der Bedienungsanleitung :Achtung keine Personen aufnehmen und mit Photmatix bearbeiten, hat Wolfer gesagt und der muss es wissen?
Oder nur dein persönlicher Geschmack;)
Hallo Harald,

wenn "Wolfer" schreibt m. E., heißt das ausgeschrieben "meines Erachtens" und ist also seine persönliche Meinung.

Mir gefällt es auch nicht so, weil Personen/Haut dabei irgendwie schmutzig wirken.
Trotzdem @Sylvie: Danke für's zeigen!
 
Kommentar

gabathora

Sehr aktives Mitglied
Wo steht das, in welchem schlauen Buch?
Lernt man das beim Studium ?
Wer entscheidet, was wann wie und wo angebracht ist?
Steht in der Bedienungsanleitung von Photomatix, keine Porträts?
Oder steht in der Bedienungsanleitung :Achtung keine Personen aufnehmen und mit Photmatix bearbeiten, hat Wolfer gesagt und der muss es wissen?
Oder nur dein persönlicher Geschmack;)

Harald
bei Wolfer steht m. E. - das heißt soviel wie "meines Erachtens" ... ist das kein persönlicher Geschmack?

Sylvie, könntest Du mal eines der Originale einstellen oder schicken? Mich würde hier echt der Unterschied interessieren.

Vom Motiv finde ich es Klasse, die Schärfe so nach vorn zu legen ist etwas ungewohnt für mich, ist aber genau das, was den Bildtitel unterstützt :up:


Edith sagt, ich soll nicht immer so langsam sein ... Danke PeMax ;)
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Grauenhaft finde ich überhaupt nicht. Wenn man sich auf diese Technik einläßt, muß man mit surrealen Ergebnissen rechenen. Und das macht doch den Reiz aus, oder?

Gruß
Knut
 
Kommentar

sylvie

NF-F Premium Mitglied
Grauenhaft finde ich überhaupt nicht. Wenn man sich auf diese Technik einläßt, muß man mit surrealen Ergebnissen rechenen. Und das macht doch den Reiz aus, oder?

Gruß
Knut
das ist lieb von dir, aber die hauttöne sind wirklich vollkommen daneben.
mich hat gerade echt der schlag getroffen. mit unnatürlichen ergebnissen hätte ich ja auch überhaupt kein problem. hier wirkt der hautton aber einfach nur "bäh". matschig und fleckig. schmutzig, fast pelzartig.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Wo steht das, in welchem schlauen Buch?
Lernt man das beim Studium ?
Wer entscheidet, was wann wie und wo angebracht ist?
Steht in der Bedienungsanleitung von Photomatix, keine Porträts?
Oder steht in der Bedienungsanleitung :Achtung keine Personen aufnehmen und mit Photmatix bearbeiten, hat Wolfer gesagt und der muss es wissen?
Oder nur dein persönlicher Geschmack;)
Harald
Kann ich auch was von dem haben, was Du genommen hast?
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Sylvie,
schön das Du von selbst drauf gekommen bist. Ich wollte Dich auch mit dem Hinweis auf meinen persönlichen Eindruck nicht komprimittieren, im Gegenteil. Es war eher als Aufforderung gedacht, dass Du Dich mal weiter mit dieser Technik befassen solltest.

Das Thema HDR ist ein sehr Kontroverses und es ist hier schon so viel darüber gesagt worden, dass ich damit nicht wieder von Vorne anfangen möchte. Die SuFu hilft Dir da weiter. Natürlich ist es auch möglich, Porträts mit dieser Technik zu gestalten, aber das setzt dann schon doch einige Erfahrung voraus. Fang mal mit statischen Motiven, bzw. Landschaften mit HDR an. Da kannst Du Dich richtig dran austoben. Und nimm Bilder mit großen Kontrasten. Da lohnt der Einsatz von HDR erst richtig.
 
Kommentar

sylvie

NF-F Premium Mitglied
Das Thema HDR ist ein sehr Kontroverses und es ist hier schon so viel darüber gesagt worden, dass ich damit nicht wieder von Vorne anfangen möchte.
...was ich verstehen kann.
eigentlich war der ganze fred von anfang an gar nicht ernst gemeint...
aber der schuss ist total nach hinten los gegangen. zumindest hat es niemand kapiert.
aber egal. :winkgrin:

grüsse
sylvie
 
Kommentar

Sterbenswoertchen

Sehr aktives Mitglied
Silvie!!!
NICHT ERNST gemeinte Posts zu SENSIBLEN THEMEN bitte unterlassen!!! Und wenn, dann höchstens Freitags! Und kalibriert!
:motz:

Grüße.
 
Kommentar

sylvie

NF-F Premium Mitglied
 
Kommentar
H

Harald

Guest
Kann ich auch was von dem haben, was Du genommen hast?
Hallo,
hab ich leider überlesen die beiden unscheinbaren aber wichtigen Buchstaben!
Was ich genommen hab ! Nun, wenn ich hier unterwegs bin immer Valium, sonst würd ich bestimmt ständig eskalieren:lachen::lachen::lachen:

Harald
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Hallo,
hab ich leider überlesen die beiden unscheinbaren aber wichtigen Buchstaben!
Was ich genommen hab ! Nun, wenn ich hier unterwegs bin immer Valium, sonst würd ich bestimmt ständig eskalieren:lachen::lachen::lachen:
Harald
:D ... dann nix für Ungut, Harald. :beerchug:
 
Kommentar

woici

Unterstützendes Mitglied
aaaalso

hdr.... hdr finde ich dann gut, wenn man nicht sieht dass hdr/photomatix zum einsatz gekommen ist (setze ich übrigens regelmässig ein)
hdr flächig über ein bild jagen finde ich bäh..
die angesprochenen surrealen ergebnisse von flächigem filtereinsatz finde ich in etwa genau so spannend wie jeden anderen ps-spielfilter... :schlaf:

und das ist natürlich gesetz, wird in jedem schlauen buch so gesagt und wird auch im studium so behandelt. auch in der bedienungsanleitung von photomatix steht das in fetten buchstaben...

zum bild: du hast dir für deinen hdr-versuch ein denkbar ungeeignetes bild genommen...
erstens: ein menschlein... photomatix ruiniert jeden noch so pfirsichhäutigen teint... ein absolutes no go!
zweitens: das bild ist im original schon so krass von den farbkontrasten, da hätte ich noch nicht mal ansatzweise was an bearbeitung gemacht... die schärfe sitzt knackig auf dem punkt, es ist eine witzige situation und die spiegelung in den gläsern ist das tüpfelchen auf dem "i" mir gefällt es.

vielleicht hätte ich noch einen versuch mit etwas runtergedrehter sättigung gemacht... das grün knallt mir persönlich einen hauch zu sehr rein...

3. hdr könnte man bei so einem bild einsetzen, um die spiegelung in den gläsern heraus zu arbeiten... ist aber in diesem fall unnötig, da sie sowieso schon sehr gut rüber kommt.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software