Und wieder ein Bilderrätsel...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
und, wie ich hoffe, ein nicht zu leichtes.

Diesmal gehören 2 Bilder dazu, um es nicht zu leicht zu machen (damit keine Mißverständnisse entstehen -es sind zwei Bilder vom gleichen "mmmmmm???".

Wer erkennt es?

2198848d11ca6c0923.jpg


2198848d11d2f83adb.jpg
 
Anzeigen
Ich tippe auf ein Fahrrad. Derartige Zahnringe kenne ich von älteren Campa-Rennrad-Bremsen. Und Bild zwei könnte ein Detail des Ober(Unter-)rohres sein.
 
Kommentar
@ Gerhard: woher kanntest Du Gritzner?

Nicht das du jetzt den Eindruck hast, ich hätte irgendeine Ahnung davon,
obwohl meine Mutter auch so eine alte gusseisene Singer hatte mit Fußwippantrieb.

Ich hatte bis 17:50 keine Ahnung das es Gritzner Nähmaschinen gibt. ;)

Da Google nur die üblichen Verdächtigen, wie Singer, Pfaff und Husquarna etc. brachte, gab ichs mal bei Ebay ein und siehe da, es fand sich eine Marke mit einem *ritz*. :D
 
Kommentar
Nicht das du jetzt den Eindruck hast, ich hätte irgendeine Ahnung davon,
obwohl meine Mutter auch so eine alte gusseisene Singer hatte mit Fußwippantrieb.

Ich hatte bis 17:50 keine Ahnung das es Gritzner Nähmaschinen gibt. ;)

Da Google nur die üblichen Verdächtigen, wie Singer, Pfaff und Husquarna etc. brachte, gab ichs mal bei Ebay ein und siehe da, es fand sich eine Marke mit einem *ritz*. :D

Ja, das Internet ersetzt den Privatdetektiv. Ich bin selber immer ganz erstaunt, was man da alles findet...

Und Nixel war mit seinem Fahrrad ja auch nicht so weit weg, wenn man dran denkt, dass diese Maschine auch mit den Füßen angetrieben wird, nur kommt man damit nicht von der Stelle :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten