und wieder Anfängerfragen zur D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo HaPe,

Deine Mutmaßung, ich war auf der Suche nach dem Billigsten, wiederspreche ich. Optimum heißt nicht zwingend "teuerste" Möglichkeit, denn Optimum ist auf meine Bedürfnisse bezogen. Ich sammele hier nur Vorschläge (für die ich mich bedanke) und entscheide mich schließlich für den mir vernünftig erscheinenden.
Sei also bitte nicht beleidigt, weil ich mich nach Abwägung der Vor- und Nachteile für die Möglichkeit 'Fremdakku' entschieden habe.

Gruß
Michel
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo, ich habe auch mal eine Anfängerfrage. Nun habe ich mich schon sehr gut mit der D200 angefreundet und die Ergebnisse sind recht gut. Allerdings habe ich eine Frage zum Blitzen (SB-700). Wenn ich bei meiner D80 den Blitz nutze, habe ich die Brennweite / Blende im Display vom Blitz. nun steht aber bei Zoom (auf dem Blitz) ein M. Also Fokus manuell. Gibt es da eine Einstellung im wirklich reichhaltigen menue, wo es diese Funktion zu aktivieren gibt ?

Danke für eine Antwort

Gruß
 
Kommentar
Ich möchte mir eventuell eine gebrauchte D200 kaufen. Weiß jemand wie man über das Menü dazu kommt, wie viele Auslösungen die Kamera hat?

Der Verkäufer weiß dies leider nicht.

Gruß atoja
 
Kommentar
Ich möchte mir eventuell eine gebrauchte D200 kaufen. Weiß jemand wie man über das Menü dazu kommt, wie viele Auslösungen die Kamera hat?

Der Verkäufer weiß dies leider nicht.

Gruß atoja

die d200 hat keinen zaehler im menü.

aber wie bei allen anderen kameras, wird die aktuelle auslösungszahl in die exifs von jedem bild geschrieben.

also bitte den verkäufer ein bild zu machen und schaue im computer in die exifs.

grüße,
michael
 
Kommentar
das steht nicht im menü, sondern in den metadaten eines jeden bildes, die du dazu mit einem software-tool auslesen müsstest. wenn ein verkäufer so etwas nicht weiß, hat er den beruf verfehlt.
 
Kommentar
Hallo,
der Verkäufer dieser D200 kann durchaus von Beruf Schlachter o.ä. sein ....:eek:

Als Anwender muß er die Anzahl der Auslösungen nicht wissen , klüger wäre es dennoch sich vorab über aufdrängende Fragen eines Käufers Gedanken zu machen.....

mfG Paul
 
Kommentar
Super und danke für Eure Antworten.

Ein schönes Wochenende Euch allen.

Gruss Severin
 
Kommentar
Hi Michael,

zu eneloops möchte ich noch sagen: betriebsbereit bis -20°C. Bei normale Battrien/Akkus ist schon bei +5° schon essig. Ansman hat auch sehr gute Ladegeräte, aber hier im Forum wurde dieses Thema öfters diskutiert.

Gruß Warner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten