Und wider Paar Pferde

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

computomek

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
wie sind die geworden?

zu viel kontrast oder so?

welches ist das beste?

mfg.Tomek

1.

1711047891284ac2c9.jpg



2.

1711047891284da51a.jpg



3.

17110478912cddb1f3.jpg


4.

171104789129566876.jpg


5.

und S/W mit meinen favoriten bild

17110478912ce1abdb.jpg



danke für eure meinung:up:
 
Anzeigen
Hallo computomek,
das erste HotteHüh gefällt mir gut. Auch die Schärfe wirkt brilliant, fast ein wenig übertrieben, aber trotzdem gut.

Das zweite gefällt mir nicht. Auf mich wirkt es überstrahlt, unecht, als wenn Du da in der Software bei einem Regler abgerutscht bist. Vielleicht ist Dir Dein Nikname dazwischen gefunkt.

Das dritte gefällt wieder. Störend ist die braune Linie zwischen den Pferdebeinen, sonst schöne Aktion, die Bewegung gut eingefangen, ich höre die Hufe in dem Matsch.

Beim vierten gefällt mir der Hintegrund nicht, zu unscharf, unruhig.

Das fünfte fällt gegen das erste ab. Vielleicht wenn ich das erste nicht gesehen hätte...
Mein Favorit ist das erste.


Nachtrag: ich hab noch mal lang das fünft angeschaut. Ist doch klasse. Gefällt mir gut. :up:
 
Kommentar
Hallo computomek,
das erste HotteHüh gefällt mir gut. Auch die Schärfe wirkt brilliant, fast ein wenig übertrieben, aber trotzdem gut.

Das zweite gefällt mir nicht. Auf mich wirkt es überstrahlt, unecht, als wenn Du da in der Software bei einem Regler abgerutscht bist. Vielleicht ist Dir Dein Nikname dazwischen gefunkt.

Das dritte gefällt wieder. Störend ist die braune Linie zwischen den Pferdebeinen, sonst schöne Aktion, die Bewegung gut eingefangen, ich höre die Hufe in dem Matsch.

Beim vierten gefällt mir der Hintegrund nicht, zu unscharf, unruhig.

Das fünfte fällt gegen das erste ab. Vielleicht wenn ich das erste nicht gesehen hätte...
Mein Favorit ist das erste.


Nachtrag: ich hab noch mal lang das fünft angeschaut. Ist doch klasse. Gefällt mir gut. :up:


viellen dank!
beim dritten ist kurz sonne durchgekommen, ich hatte auf brilliant motiv die kammera gestellt was ich nur bei bewölkten tagen benutze. bei sonne sehen die farben übertrieben:eek:.
alle fotos mit blende 2,8 um gute zeit zu bekommen, daher die geringe tiefenschärfe
 
Kommentar
Hallo,
ich finde die Bilder auch leicht überschärft, aber trotzem gefallen sie mir sehr. :up:
Hatte heute auch Pferde vor der Kamera, allerdings waren meine sehr lauffaul und daher für mich sehr dankbare Motive.

Gruß Norbert
 
Kommentar
Hallo Tomek,

schöne Bilder von sehr agilen, fotogenen Pferden.
# 1 gefällt mir am besten, beim Rest stört der Hintergrund zu sehr.

Gemäß den Exifdaten:
saturation = high 2
sharpness = hard 2


Diese Einstellung ist nach meiner Meinung zu hoch bzw. zu hart, oder?

LG
Gerhard
 
Kommentar
Hallo Tomek,

schöne Bilder von sehr agilen, fotogenen Pferden.
# 1 gefällt mir am besten, beim Rest stört der Hintergrund zu sehr.

Gemäß den Exifdaten:
saturation = high 2
sharpness = hard 2


Diese Einstellung ist nach meiner Meinung zu hoch bzw. zu hart, oder?

LG
Gerhard

ich hatte angst das es heute nichts wird, davor hat es kurz geregnet. ich wollte keine flaue bilder :hehe:

die linse ist echt gut:up: werde in zuckunft von ( briliant) verzichten


danke euch:up:
 
Kommentar
welches ist das beste?

Wie so oft im Leben lautet die Antwort "kommt darauf an". Gerade in diesem Forum werden ja so starke Bearbeitungen nicht so abgefeiert. Naturdokumentionen sollen es aber wohl auch nicht sein. Gerade das erste Poster sollte in keinem Mädchenzimmer fehlen. Mit Blickrichtung auf diese potentielle Zielgruppe würde ich die Bearbeitung selbst in dieser Heftigkeit als angemessen ansehen.
 
Kommentar
Tomek,

bin persönlich kein so Pferdenarr, aber die Bewegung ist gut eingefangen. Bild 1 gefällt mir ebenfalls am besten aus der Serie, finde aber alle ziemlich überschärft und zu bunt. Wenn du in RAW fotografierst, kommt es auf die Kameraeinstellungen auch nicht so an, das kannst du alles nachträglich anpassen. Aber auch bei JPEG würde ich so knallige Einstellungen eher nicht wählen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten