...und wenn du gehst, bitte ich dich meine Türe leise zu schliessen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Franz CH

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
237048d29c365c073.jpg

Ich wollte euch hier mal ein Paar Bilder vom Ausflug zum Autofriedhof ins Gürbetal zeigen...







237048d29c3640af1.jpg

Im Gürbetal nähe Bern schlummert vielleicht noch so mancher Oldtimerschatz.
Der Autofriedhof von Franz M. in Kaufdorf ist seit 1975 fast unverändert...









237048d29c36756b7.jpg

Seit 1933 wurden in Kaufdorf alte Autos ausgeschlachtet um mit den Ersatzteilen zu handeln.
Die ausgehöhlten Automobile lies man bis Heute einfach stehen.
Einzelne Autos aus den 1930er-Jahren, die Mehrzahl aus den 40ern bis 60ern
und noch einige aus den 70ern stehen nun seit 1975 fast unberührt auf dem Gelände...







Autofriedhof-008.jpg

Von Cadi über 1950er Mercedes-Benz 190 SL Roadster, bis hin zu Sunbeam.
Die Oldtimer wären in einem anderen Zustand zum Teil ein kleines Vermögen wert.
Auf einem Holzsteg kann man rund um das Gelände gelangen...






237048d29f42c81e9.jpg

Aus dem Autopark ist ein besonderer Ort ein „Autofriedhof“ geworden.
Mit einer sehr ungewisser Zukunft, sollte doch nach dem willen der Behörden der Ort beseitigt werden...
Bei Interesse weitere Fotos...



 
Anzeigen
Darüber habe ich mal was im Fernsehen gesehen. Beeindruckend und schade um diese Schätzchen. Danke für Deine Bilder - sind interessant.
 
Kommentar
Danke Franz für's Zeigen dieser Bilder. Du hast den morbiden Charme sehr schön eingefangen.
 
Kommentar
Gefällt mir sehr deine kleine Serie.:up:

Ich dachte wir hätten hier schon einmal so eine Reportage gehabt,
aber das war ein anderer Autofriedhof.
 
Kommentar
Sehr schöne Bilder! Mir gefällt die Verbindung mit der überwuchernden Natur. Die Autos dürften gute Blechqualität haben.
LG Rudi
 
Kommentar
Super Serie, Franz - vielen Dank fürs Zeigen. Da hast
Du den morbiden Charme der Location perfekt eingefangen!
 
Kommentar
Diesen Autofriedhof hatten wir hier auch schon mal, aber an den Bildern kann man sich wohl nicht sattsehen, daher Danke für's zeigen...
 
Kommentar
Nicht alltägliche Aufnahmen von einem besonderen Autofriedhof. Sie gefallen mir sehr. :up:

Einige könnten zum Thema "Natur und Technik" passen.
 
Kommentar
Opel Olympia in Blau? Sehr interessant. Nie gesehen. Nie gefahren.

P.S.(sic!):
Ja ja, die Blechqualität. Da konnte man noch auf dem Autodach stehen.
 
Kommentar
Mir gefallen diese Bilder,so wie sie sind!:up:
Ich denke,auch in einer farblichen Version wären sie nicht uniteressant.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
es gibt selten bilder einer solchen lokation die mich überzeugen, die mich ansprechen...
nicht so hier:
eine nicht einfache lokation sehr stimmig, sehr fein, sehr gefühlvoll abgelichtet... ich mag die bilder...
 
Kommentar
237048d3feefe1968.jpg

Passt leider nicht ganz in die Serie...
Aber die Mustangs waren bei uns lange sehr begehrt...







237048d40638b3814.jpg

Der Dornröschenschlaf...







237048d40e8c50f1a.jpg

Nicht Kreuz und Quer schön in Längsrichtung gestapelt...







237048d40a7f1577c.jpg










237048d413b0d7eca.jpg

Festgefahren...







237048d4086abc04b.jpg

Mein Schlusspunkt zurück zum Titel....




zwei drei Kommentare haben mich stark berührt...

und nochmals:
Danke für die Thanks...




.
 
Kommentar
Wahnsinnsserie. :up:

Was mich ja wundert ist, wie intakt die Karosserien teilweise sind. Moderne Modelle rosten einem ja auch gerne mal wärend der Fahrt unterm Hintern weg.
 
Kommentar
du bekommst zwei antworten von mir:

DANKE für diese bilder.

scheisse, da will/MUSS ich auch mal hin.

gruesse
ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich kann mich meinen Vorrednern(-schreibern) nur anschließen. Tolle Bilder. Aber wahrscheinlich gibt es außer Fotografen und Artverwandten wenige, die an dieser Welt aus altem Blech Freude haben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten