...und wenn du gehst, bitte ich dich meine Türe leise zu schliessen

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Franz CH

Sehr aktives Mitglied
Registriert
237048d29c365c073.jpg

Ich wollte euch hier mal ein Paar Bilder vom Ausflug zum Autofriedhof ins Gürbetal zeigen...







237048d29c3640af1.jpg

Im Gürbetal nähe Bern schlummert vielleicht noch so mancher Oldtimerschatz.
Der Autofriedhof von Franz M. in Kaufdorf ist seit 1975 fast unverändert...









237048d29c36756b7.jpg

Seit 1933 wurden in Kaufdorf alte Autos ausgeschlachtet um mit den Ersatzteilen zu handeln.
Die ausgehöhlten Automobile lies man bis Heute einfach stehen.
Einzelne Autos aus den 1930er-Jahren, die Mehrzahl aus den 40ern bis 60ern
und noch einige aus den 70ern stehen nun seit 1975 fast unberührt auf dem Gelände...







Autofriedhof-008.jpg

Von Cadi über 1950er Mercedes-Benz 190 SL Roadster, bis hin zu Sunbeam.
Die Oldtimer wären in einem anderen Zustand zum Teil ein kleines Vermögen wert.
Auf einem Holzsteg kann man rund um das Gelände gelangen...






237048d29f42c81e9.jpg

Aus dem Autopark ist ein besonderer Ort ein „Autofriedhof“ geworden.
Mit einer sehr ungewisser Zukunft, sollte doch nach dem willen der Behörden der Ort beseitigt werden...
Bei Interesse weitere Fotos...



 
Anzeigen

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
Darüber habe ich mal was im Fernsehen gesehen. Beeindruckend und schade um diese Schätzchen. Danke für Deine Bilder - sind interessant.
 
Kommentar

duospilus

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Gefällt mir sehr deine kleine Serie.:up:

Ich dachte wir hätten hier schon einmal so eine Reportage gehabt,
aber das war ein anderer Autofriedhof.
 
Kommentar

newtonring

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Sehr schöne Bilder! Mir gefällt die Verbindung mit der überwuchernden Natur. Die Autos dürften gute Blechqualität haben.
LG Rudi
 
Kommentar

Xapathan

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Super Serie, Franz - vielen Dank fürs Zeigen. Da hast
Du den morbiden Charme der Location perfekt eingefangen!
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Diesen Autofriedhof hatten wir hier auch schon mal, aber an den Bildern kann man sich wohl nicht sattsehen, daher Danke für's zeigen...
 
Kommentar

Norbert43

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Nicht alltägliche Aufnahmen von einem besonderen Autofriedhof. Sie gefallen mir sehr. :up:

Einige könnten zum Thema "Natur und Technik" passen.
 
Kommentar

tengris

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Opel Olympia in Blau? Sehr interessant. Nie gesehen. Nie gefahren.

P.S.(sic!):
Ja ja, die Blechqualität. Da konnte man noch auf dem Autodach stehen.
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Aber bitte, Franz! :up::up::up:

Da möcht ich mich anschließen.

Wobei für mich sowas ja ein ganz klarer Fall für FM2 und HP5 wäre, auch wenn ich den Film ob seiner schlechten Scanbarkeit gar nicht mag. :)

Gruß Erik
 
Kommentar

kumgang3

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Mir gefallen diese Bilder,so wie sie sind!:up:
Ich denke,auch in einer farblichen Version wären sie nicht uniteressant.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar

riegwe

Auszeit
Registriert
beeindruckende Serie :up:

ich glaube du hättest sehr interessanten Stoff
für das Portfolio von Gerhard "Welches Auto ist das..." :fahne:

sehe dort schon verzweifelte Gesichter und rauchende Köpfe :lachen:
 
Kommentar

woici

Unterstützendes Mitglied
Registriert
es gibt selten bilder einer solchen lokation die mich überzeugen, die mich ansprechen...
nicht so hier:
eine nicht einfache lokation sehr stimmig, sehr fein, sehr gefühlvoll abgelichtet... ich mag die bilder...
 
Kommentar

Franz CH

Sehr aktives Mitglied
Registriert
237048d3feefe1968.jpg

Passt leider nicht ganz in die Serie...
Aber die Mustangs waren bei uns lange sehr begehrt...







237048d40638b3814.jpg

Der Dornröschenschlaf...







237048d40e8c50f1a.jpg

Nicht Kreuz und Quer schön in Längsrichtung gestapelt...







237048d40a7f1577c.jpg










237048d413b0d7eca.jpg

Festgefahren...







237048d4086abc04b.jpg

Mein Schlusspunkt zurück zum Titel....




zwei drei Kommentare haben mich stark berührt...

und nochmals:
Danke für die Thanks...




.
 
Kommentar

ollonois

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Wahnsinnsserie. :up:

Was mich ja wundert ist, wie intakt die Karosserien teilweise sind. Moderne Modelle rosten einem ja auch gerne mal wärend der Fahrt unterm Hintern weg.
 
Kommentar

monoduo

Auszeit
Registriert
du bekommst zwei antworten von mir:

DANKE für diese bilder.

scheisse, da will/MUSS ich auch mal hin.

gruesse
ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

immerich

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich kann mich meinen Vorrednern(-schreibern) nur anschließen. Tolle Bilder. Aber wahrscheinlich gibt es außer Fotografen und Artverwandten wenige, die an dieser Welt aus altem Blech Freude haben.
 
Kommentar
Oben Unten