Frage und was soll das jetzt ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Maximilian Weinzierl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

wir haben heute im Studio dieses Bild gemacht; NICHT, um absichtlich moderne Kunst zu schaffen, das fiel mir erst später am Monitor auf, und unter diesem Aspekt finde ich es zeigenswert und möchte es Euch nicht vorenthalten. ABER wir haben damit eigentlich einen ganz anderen, nichtkünstlerischen Zweck verfolgt. Was könnte das gewesen sein? Ich glaube, das ist sehr schwer zu erraten und wenn jemand den Zweck tatsächlich trotzdem rausfindet, müßte er eigentlich einen Preis bekommen.

Viele Grüße
Max


picture.php
 
Anzeigen
Ich würde mal vermuten das Auge zum fokussieren und die Holzplatte zum ungefähren messen der Belichtung. Annähernd Hautfarbe (na ja, so ähnlich).

Das Model kommt dann später zum endgültigen Shooting ins Bild/Studio.


Meddi
 
Kommentar
Ich biete:

Ihr habt versucht ...

... den Focus auf´s Auge zu legen?
... den Holzopf einer Zyklopin formatfüllend abzubilden?
... ein weißes Tuch vor einem weißen Hintergrund verschwinden zu lassen?

;)


Hilfreiche Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Ja klar, das Motiv bestehend aus Holzbrett, Holzbalken und weißem Tuch lag auf dem Boden. Der Fotograf hat von oben fotografiert und sein Glasauge ist heraus- und heruntergefallen.

Zweck des Tests: Maximal möglichen Winkel bestimmen unter dem das Glasauge gerade noch hält.
 
Kommentar
Das zerbrochene Nudelholz, nach seinem nächtlichen Einsatz. :boese:
Das Auge des armen heimkommenden hängt ja noch immer dran.
Also Treffer versenkt!
 
Kommentar
Nein, nein, jetzt erkenne ich das auch.
Das ist doch die Pepperonischleuder.

Ihr wollt was komponieren das eine zu Tränen rührt oder eklich ist.

"Salat der einen anguckt" oder so.

"Scharfe Sachen die ins Auge fallen".

Stimmts? :ja:

LG Ulf
 
Kommentar
Ist doch klar ... Testtafel ... in welchem Maße lässt sich der AF von sonnenbankgebräuntem Teint und Strähnchen im Haar vom Scharfstellen aufs Auge ablenken :D? Insbesondere bei HighKey :lachen:.
 
Kommentar
...habt einen Testdummy gebaut, um zu prüfen ob die D800E portraittauglich ist:confused:
 
Kommentar
Ihr wolltet auch auf ein ganz normales Holzbrett mal ein Auge werfen.

Gruß
Heiko

P.S.: Beurteilung von Lichtreflexionen im Auge?
 
Kommentar
Also zur Frage fällt mir da nichts ein. aber zum Auge! Da kann ich mich nicht beherrschen: Warum ist ein Glasauge aus Glas? . . . Muss es ja, sonst kann man da nicht durchgucken!:D
:fahne:Gruß Bernd:fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten