Und dann begann es zu vibrieren.....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rheinländer

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

da war ich doch gestern auf der Fühlingerbrücke (heißt die wirklich so?) mit Blick auf den Chemiepark in Leverkusen, Stativ aufgestellt, erste Probe-Einstellungen vorgenommen, und dann mal zum Test ausgelöst (es war 23:30 und somit entsprechend dunkel). Und dann kam eine Horde LKW, die die Brücke zum Vibrieren brachten.

Das verwackelte (fast schon ein wenig kunstvolle) Bild lehrte mich dann, dass Autobahnbrücken nicht wirklich für Langzeitbelichtungen geeignet sind.....

18045463850df45008.jpg
 
Anzeigen
Also zumindest etwas Gutes hat die Sache: Staub auf dem Sensor gehört nach dem Foto der Vergangenheit an!

Ist das die Nikon-Variante der Ultraschallsensorreinigung?:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: ARO
Kommentar
Ja das ist sie. :D


Man kann erahnen wie das Bild aussehen sollte und man kann erahnen das es ziemlich gut aussehen hätte können. Hast du es nochmal probiert? (ohne LKWs)
 
Kommentar
Keks schrieb:
Man kann erahnen wie das Bild aussehen sollte und man kann erahnen das es ziemlich gut aussehen hätte können. Hast du es nochmal probiert? (ohne LKWs)

Ja, aber erfolglos. Nicht nur die LKWs störten, die gesamte Brücke hatte eine gewisse Eigendynamik. Hätte ich auch mal vorher drauf kommen können. Ich werde es nochmal versuchen, allerdings vom Ufer aus. Mal schauen wann ich dazu komme und ob ich einen vergleichbaren Ort finde.
 
Kommentar
Oh man... auf was man alles achten muss.... :rolleyes:

Aber danke für eure Hinweise, dass die Brücken eine gewisse Eigendynamik haben und Langzeitbelichtungen kaum realisierbar sind. :up:
 
Kommentar
Ähnlich wie auf Schiffen...Versucht mal einen Hafen in der Dämmerung, oder später vom Schiff aus abzulichten....Zum Scheitern verurteilt das Ganze!:motz:


Gruß Kai
 
Kommentar
Hallo,
Muß nicht sein, mir sind schon sehr gute Fotos von einem stampfenden rollenden und gierenden Segler aus auf ein anderes Schiff gelungen!
Natürlich ohne Stativ, aber mit Antiwackel bei 400mm Brennweite :)
Gut Licht
Friedhelm
 
Kommentar
SCFR schrieb:
Hallo,
Muß nicht sein, mir sind schon sehr gute Fotos von einem stampfenden rollenden und gierenden Segler aus auf ein anderes Schiff gelungen!
Natürlich ohne Stativ, aber mit Antiwackel bei 400mm Brennweite :)
Gut Licht
Friedhelm

Physikalischer Antiwackel namens VR oder flüssiger Antiwackel namens Rum? :)

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten