Und Action!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Meljosie

NF Mitglied
Registriert
Hallo ihr Lieben,

bisher bin ich fast ausschließlich stille Mitleserin gewesen und habe versucht sooo viel Infos zu verarbeiten! ;)
Heute will ich mal ein Foto meiner beiden Damen einstellen. Das ist auch gleich das Haupteinsatzgebiet meiner Kamera, Hunde! Leider hab ich nicht so oft das Glück, dass an allen Hunden alles dran ist, die Schärfe einigermaßen passt, die Belichtung stimmt... Naja, aber ab und an bin ich schon ganz stolz. ich hoffe ihr desillusioniert mich jetzt nicht komplett. :D

LG Melanie


 
Anzeigen
Hallo Melanie!

Willkommen im Forum. :)

Kannst schon ein wenig stolz auf dich sein, 2 so wilde Gören im richtigen Moment scharf abzulichten ist sicher nicht einfach.
 
Kommentar
Hallo Melanie,
schöne, scharfe und dynamische Aufnahme.
Gefällt mir :up:
Ich vermute mal, dass Blende 5 bei diesem Objektiv bei 98mm wohl schon Offenblende ist?!
Von daher wäre ein etwas unschärferer Hintergrund wohl in dieser Situation nicht möglich gewesen.
Gruß Axel
 
Kommentar
Danke für euer Lob! *stolzbin* Ja, es ist richtig, Bei der Blende ist an meinem 55-200mm Standartobjektiv leider schon Schluss. Habe deswegen auch weiter oben im Allgemeinen Forum mal ne Frage plaziert, was die Objektive betrifft.
Mich würd mal interessieren, wie ihr das mit der Messfeldwahl seht. Mit meiner D 40 hab ich mich zum Schluss immer an die manuelle Variante gehalten.
Bei der D 300 komm ich da bisher leider nicht zu scharfen Aufnahmen. Ist der Autofocus dort so präzise, dass ich zu lahm bin, mit dem messfeld zu folgen? AF steht bei tobenden Hunden natürlich immer auf Continused.

LG Melanie
 
Kommentar
Hallo ihr Lieben,

bisher bin ich fast ausschließlich stille Mitleserin gewesen und habe versucht sooo viel Infos zu verarbeiten! ;)
Heute will ich mal ein Foto meiner beiden Damen einstellen. Das ist auch gleich das Haupteinsatzgebiet meiner Kamera, Hunde! Leider hab ich nicht so oft das Glück, dass an allen Hunden alles dran ist, die Schärfe einigermaßen passt, die Belichtung stimmt... Naja, aber ab und an bin ich schon ganz stolz. ich hoffe ihr desillusioniert mich jetzt nicht komplett. :D

LG Melanie



sind das deine Hunde??
Hast du gut aufgenommen, im richtigen Zeit den augenblick eingeknipst ;)
mein urteil: gut gemacht :up:

MfG Lukanier :hallo:
 
Kommentar
N' Abend Melanie,

den Moment hast du toll festgehalten.

Knackscharf - das ist bei Action-Fotos von Tieren nicht leicht. Auch der Ausschnitt gefällt: die Farben des Bildes sind stimmig.

Rigdeback. Beide Damen aus einem Wurf? Ein Freund von mir hatte mal 2 Rüden - Brüder. Das ging nicht gut.

FG
Bernd
 
Kommentar
Tolles fesselndes Bild und endlich mal wieder ein Foto, das einen ausdrucksstarken Moment festhält. Man spürt richtig durch die wechselseitigen Blicke, die im Fokus des Fotos stehen, die Hundesprache und die Energie zwischen den beiden Tieren. Darum ist das Foto nicht nur ästhetisch schön anzuschauen, sondern es wirkt auch emotional.

Auch fototechnsch gut gelungen.
 
Kommentar
gefällt mir auch sehr gut, sehr schön auch die Farben und bin darüberhinaus baff, dass es bei 1/500 so scharf ist ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten