Und Action bitte...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

TPO

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bei den ganzen Bildern hier ist mir aufgefallen dass kaum was mit richtig Action zu finden ist! :down:

Für micht macht die Fotografie grad den Reiz aus spezielle Momente festzuhalten die man mit bloßem Auge nie so sehen könnte.

tpo6450ausschnitt2ro1.jpg


Kaliber .44 Perkussion Vorderlader Revolver.

Macht ganz schön Krach! :up:


Gruß
Thomas
 
Anzeigen
Für die jungs hier ist alles unter .50 Remington Spielzeug :D

Dennoch klasse erwischt. Wieviel Versuche brauchts denn, damit man das so erwischt?
 
  • Like
Reaktionen: TPO
Kommentar
War beim ersten Versuch. Mit dem Schützen angezählt und dann mit Blitz 3 Bilder geschossen. Erstes Bild war nix, zweites hat gepasst, drittes war wieder nichts und dann war auch schon der Blitz entladen.

D300, SB-800, Iso 200, F/5.0, P-Automatik, Multisegmentmessung.

.50 Remington kenn ich nicht, aber dafür die .500 S&W! :eek:

Edit: Vergessen zu erwähnen. Hab den MB-D10 und hab mit 8fps geschossen. War reines Timing.
 
Kommentar
... und hab mit 8fps geschossen. War reines Timing.

mit ner.44er? Respekt. :D
Also das größte, mit dem ich geballert habe war .357, und die Mumpeln gingen in die Pampa.

Was mich mal interessieren würde wäre, was man bei ISO 1600 z.B. durch die niedrige Belichtungszeit noch rausholen könnte. Die fliegende Mumpel erwischt man sicher nicht, aber vielleicht den Rauch etwas detaillierter.
 
  • Like
Reaktionen: TPO
Kommentar
Hallo,

also den Effekt hast du m.M echt gut hinbekommen. Allerdings finde ich den Hintergrund etwas langweilig. Vielleicht einfach mal einen etwas neutraleren Hintergrund nehmen, sofern du diese Aktion nochmal wiederholen kannst. :):up::up:
 
  • Like
Reaktionen: TPO
Kommentar
Hallo,

also den Effekt hast du m.M echt gut hinbekommen. Allerdings finde ich den Hintergrund etwas langweilig. Vielleicht einfach mal einen etwas neutraleren Hintergrund nehmen, sofern du diese Aktion nochmal wiederholen kannst. :):up::up:

Jepp. Oder einen passenden Hintergrund - die Betonmauer ist nun nicht wirklich hübsch.

Gruß Erik
 
  • Like
Reaktionen: TPO
Kommentar
Das Foto finde ich sehr gut getroffen,mein Kompliment!:up:
Was ich allerdings nicht verstehe:
Wieso kann ein Revolver ein Vorderlader sein?
Ein Revolver wird in der Trommel geladen und ist ein Trommellader.
Es kann ein Single-Action,oder ein Douple-Action Revolver sein.
Singel Action Revolver werden nach jedem Schuß am Hahn neu gespannt,bevor man abdrücken kann,
bei Douple-Action Revolvern geschieht dies durch Drücken des Abzuges,der auch gleichzeitig den Hahn spannt und auslöst.
Cal.44 war damals das gängige Kaliber,es wurde auch für die legendäre Winchester verwendet,was die Munitionsversorgung in dieser Zeit durch Vereinheitlichung stark erleichterte.
Wie auch immer,-Vorderlader und Revolver schließen sich,meiner Ansicht nach,gegenseitig aus!;)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
  • Like
Reaktionen: TPO
Kommentar
Das Foto finde ich sehr gut getroffen,mein Kompliment!:up:
Was ich allerdings nicht verstehe:
Wieso kann ein Revolver ein Vorderlader sein?
Ein Revolver wird in der Trommel geladen und ist ein Trommellader.
Es kann ein Single-Action,oder ein Douple-Action Revolver sein.
Singel Action Revolver werden nach jedem Schuß am Hahn neu gespannt,bevor man abdrücken kann,
bei Douple-Action Revolvern geschieht dies durch Drücken des Abzuges,der auch gleichzeitig den Hahn spannt und auslöst.
Cal.44 war damals das gängige Kaliber,es wurde auch für die legendäre Winchester verwendet,was die Munitionsversorgung in dieser Zeit durch Vereinheitlichung stark erleichterte.
Wie auch immer,-Vorderlader und Revolver schließen sich,meiner Ansicht nach,gegenseitig aus!;)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Das hätte ich genauso gesehen. Scheint aber trotzdem so seine Richtigkeit zu haben, siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/LeMat_Percussion_Revolver Kann mir das nur so erklären, dass die Trommel für die Kugeln und die Vorderladereigenschaft für's Pulver da ist, oder?

Herzliche Grüße - Christophe
 
  • Like
Reaktionen: TPO
Kommentar
Hallo Christoph!:)
Das kann eigentlich nicht sein,-
wenn die Trommel für die Kugeln gedacht wäre und das Pulver in den Lauf käme,würde es bedeuten,daß das Pulver vor den Kugeln zu liegen käme,-das ergibt einfach keinen Sinn!
Die Trommel ist ja ein Magazin,-aber für Vorderlader kann es ja kein Magazin geben...
Naja,-irgendeine plausible Erklärung wird es schon geben!;)
Was mir einfallen würde:
Es ist eine schußfähige Replika,allerdings ohne funkionierende Trommel,-
die Trommel könnte nur Atrappe sein und die Waffe würde für jeden Schuß einzeln geladen,-aber dagegen spräche dann die Lage des Hahns,der ja den Schlagbolzen darstellt,
Der befindet sich hinter der Trommel und ich kann nicht verstehen,wie er dann an den Patronenboden heranreichen soll...
Mit frendlichen Grüßen,-Stephan!:)
 
  • Like
Reaktionen: TPO
Kommentar
wenn du das bild hier einstellen würdest, anstatt bei dem unsäglichen imageshack, könnte ich es auch anschauen...
 
  • Like
Reaktionen: TPO
Kommentar
Klasse erwischt.
Dass es ein Vorderlader ist, hab ich sofort erkannt :winkgrin:, ein Bekannter von mir hatte mehrere davon in seiner Sammlung.

Den häßlichen Beton könnte man hier ja gegen eine besser passende Bretterwand tauschen....
 
  • Like
Reaktionen: TPO
Kommentar
Erstmal vielen Dank für die Antworten!
Ich muss nachher nochmal allen mit dieser Danke-Funktion danken, hab mich aber noch nicht damit auseinandergesetzt.

Dass mit der höheren ISO könnt ich demnächst mal ausprobieren. Die Waffen war natürlich nicht mit einem Geschoss geladen, das hätte den Effekt auch nicht anders aussehen lassen und wäre mir auch zu gefährlich gewesen! Also quasi nur eine "Salut-Ladung".

Das ganze fand auf einem zugelassenen Schießstand statt, hier konnte ich mir leider den Hintergrund nicht aussuchen. Vielleicht könnte man mit Absprache mit dem Betreiber einen Hintergrund aufstellen, müsste ich mal fragen.
Auch der Blickwinkel ist hier von der Standsicherheit festgelegt, keiner steht vor dem Schützen. Aber man könnte mit einem Selbstauslöser und einem Schutz für die Kamera arbeiten.
Blöd ist dann halt nur wenn man verreist und am Flughafen der Zoll Proben auf Sprengstoffe von der Kamera nimmt, war bisher immer so, und dann auf einmal durch die Pulverreste deren "Computer-Nase" Alarm schlägt! :eek:

Zu Imagestack, wie soll ichs denn sonst machen? :)

Gruß
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten